Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atemio 6000 alternative?

L

lokipoki

Guest
Hallo,

ich suche derzeit eine alternative für den Atemio 6000 da dieser nirgends lieferbar ist. Die 38€ Aufpreis sind es mir auch nicht wert, da nur ein Tuner benötigt wird und ich auf das Display pfeife. Hat jemand eine gleichwertige Alternative im selben Preissegment?

Mfg

EDIT:

Die Formuler F3 liest sich ganz nett und gut. Denke hab sie gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Atemio 6000 alternative?

Anbei eine Liste der Boxen mit BCM7362-Prozessor:

• Atemio 6000 (1x DVB-S2)
  • Atemio 6200 (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Formuler F3 (1x DVB-S2)
  • Gigablue X1 (1x DVB-S2)
  • Gigablue HD Ultra UE (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Golden Interstar Xpeedlx Class S2 (1x DVB-S2)
  • Octagon SF 108 E2 HD (1x DVB-S2)
  • Red Eagle Twinbox LCD (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • VU+ Zero (1x DVB-S2)
  • Xtrend ET 7000 (1x DVB-S2)
  • Xtrend ET 7500 (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Zgemma H.S (1x DVB-S2)
  • Zgemma H.2S (2x DVB-S2)
  • Zgemma H.2H (Combo DVB-S2 + DVB-C/T2)
  • Axas E4HD (1x DVB-S2)
  • AX Odin 2 Twin (1x DVB-S2 fix verbaut, erweiterbar mit 2. Tuner, wahlweise S2 oder C/T2)
  • AX Odin 2 Plus (DVB-S2)
  • Edision OS mini (4 Varianten: 1x S2 --- 1x C/T2 --- 2x S2 --- Combo S2 + C/T2 fest verbaut)
  • HDBox EniBox (1x DVB-S2)
  • Iqon force 2 (1x DVB-S2)
  • Megasat IQON force 2 (1x DVB-S2)
  • Miraclebox Premium Mini+ (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Mutant HD1200 (1x DVB-S2)
  • Optibox EVO ENfinity X1+ (1x DVB-S2)
  • Optibox EVO ENfinity X1+ Combo (S2 + C/T2 fest verbaut)
  • Relook Mago (1x DVB-S2)
  • Technomate TM-Nano-SE (1x DVB-S2)
  • Technomate TM-Nano-SE Combo (S2 + C/T2 fest verbaut)
  • WWIO Bre2ZE (1x DVB-S2)
  • Xcore Spycat (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)

Die Megasat Iqon Force2 ist ja potthässlich, die will man sich ja nicht freiwillig ins Wohnzimmer holen. Die Edision OS Mini gefällt mir schon besser wobei diese auch keine Schönheit ist, aber auch die schnelle habe ich von Problemen gelesen. Da ich schon mal mit einer Edision Box auf die Schnauze gefallen bin hole ich mir keine mehr obwohl der 512MB flash für sie spricht, aber die brauche ich im Leben nicht. Werde mir daher die Formuler F3 holen da die jedenfalls gut aussieht, neueste Treiber sowie nur gutes im OpenATV Board gelesen habe.

Mal zu Edision. Die neuen Mipsel Boxen laufen einwandfrei. Nutze selber seit über einem Jahr eine OS2+ mit Openatv als Hauptreceiver.

Hatte da Hardware Probleme nach einem dreiviertel Jahr das sporadisch der LAN Anschluss nicht ging, keine Einigung und seither ist die Firma bei mir unten durch. Ich brauch keinen Server, einfach nur ne Enigma Box.

Zurück
Oben