Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und Hotbird, was brauche ich?

AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Die einkaufsliste ist bei dem link in post 23 dabei. Als lnbs empfehle ich inverto black premium, smart titanium oder von alps, wenn noch lieferbar. Diseqc-schalter wie angegeben. Kabel kathrein lcd111 und cablecon stecker.
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Danke....

Sehe ich das richtig das ich pro Receiver so einen Schalter brauche?

Hotbird reicht aus...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Schau Dir bitte den link an, da steht links wieviele schalter Du brauchst.
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Wenn ich die Konfig aus Post 23 nehme, muss ich doch derzeit keine neuen Kabel ziehen - Richtig? Benutze derzeit nur im Wohn- & Gästezimmer die Receiver. Später wenn die Kids groß sind kommt erst einer und dann irgendwann der andere.

Ist das richtig so? Ich gehe dann von jedem LNB mit einem Sat-Kabel in diesen Schalter und dann direkt zum Receiver?

Ist es dabei egal in welchen Anschluss ich vom LNB gehe?

Da gibt es doch was mit High und Low + / -

Welchen brauche ich? Mit oder ohne Switch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Könnt ihr mir universelle Multifeedhalterungen empfehlen? Ich habe keine Ahnung von welcher Firma die 80er Schüssel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Du brauchst quad lnbs ( Dein erster conrad link). Die quads haben 4 ausgänge. Du nimmst von jedem einen und verbindest ihn mit den beiden eingängen eines Schalters, von da aus ein kabel zum reci.
Nach multifeed-halterungen musst Du bitte mal googlen.
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Also die mit Switch, aufgrund intregiertem MS?

Bei Conrad gibts so ein Schalter mit 4 Eingängen und 2 Ausgängen von der gleichen Firma - auch zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

P.S "danke" ist der button unten links
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Kurze Info für euch zum Ergebnis:

Habe alles so wie Ihr mir das geschildert habt umgebaut.

1. 1 Kabel vom Astra LNB; 1 Kabel vom Hotbird LNB - in den Diseqc-Schalter und weiter in den Receiver im Wohnzimmer - KLAPPT!

2. 1 Kabel vom Astra LNB; 1 Kabel vom Hotbird LNB - in den Diseqc-Schalter und weiter in den Receiver im Gästezimmer - KLAPPT!

Somit ist der Multischalter über.


Zu der LNB-Installation:

Im Forum hier habe ich gelesen, dass der Astra 19,2 Empfang stärker sei als der Hotbird 13,0. Allerdings habe ich "auf gut Glück" den Astra LNB dort hingepackt wo auch der alte LNB war, also direkte Ausrichtung auf Astra 19,2.
Der Hotbird 13,0 LNB ist somit bei mir schielend!

Nachdem ich die universale Multifeedhalterung und die LNB's installiert habe, habe ich die LNB's nach Gefühl ausgerichtet und den Hotbird LNB direkt an den Receiver angeschlossen um zu schauen ob ich überhaupt Sender von dem Hotbird-Satellit empfangen kann. Es hat sofort geklappt - nach einer Feinjustierung mit dem "Sat-Finder" konnte ich die Sende-stärke/qualität auf 100% einstellen.
Schnell dann den Diseqc-Schalter wieder zwischen geklemmt und im Receiver die Diseqc Einstellung vorgenommen (Diseqc1-Astra / Diseqc2-Hotbird) einen Suchlauf gestartet, Sender geordnet und meine Frau glücklich gemacht.

Vielen Dank hier ans Forum für die schnelle Hilfe und der Einkaufsempfehlung! TOP

:dance3: :good: :emoticon-0178-rock:

Hier die 2 neuen LNB's an meiner alten Schüssel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Na dann wünsch' ich viel Spaß beim zappen ... :emoticon-0105-wink:

Und Danke für die Rückmeldung !
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Und wenn ich auf den bildern jetzt nocht blitzschutz gesehen hätte, wäre ich glücklich!
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Mir gings erstmal um den Empfang. Wie realisiere ich diesen Blitzschutz am sinnvollsten mein lieber...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

wird hier Hotbird "angeschielt"?
dachte immer das es besser ist auf Hotbird auszurichten und auf Astra zu schielen da der "stärker" ist
hab es so mit einem Monoblock, bei dem kann man ja aber auch nichts nachjustieren/feinjustieren
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Blitzschutz würde ich immer fachleuten überlassen. Zum Grundsätzlichen schau bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?110854-Blitzschutz-und-Antennenerdung

@dodo: Bei guter empfangslage und ausreichender schüsselgröße ist es egal welcher lnb schielt. Die sats sind beide powersats. Aber grundsätzlich halte ich von monoblocks wenig (bis gar nix:emoticon-0144-nod:)
 
Zurück
Oben