Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

tato175

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ist es nicht so, dass ich bei der bestehenden Astra Anlage nur den alten LNB entferne und den neuen Monoblock installiere? Dabei ist ja der LNB am Halter wieder auf Astra und der andere automatisch Eutelsat oder sehe ich das falsch?
Nur, muss der Eutelsat LNB denn links oder rechts neben dem Astra LNB liegen, wenn ich hinter dem Spiegel stehe?
Danke!
 
AW: Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

Du meinst Hotbird 13 Grad? Wenn du vor der Antenne stehst sitzt das Hotbird LNB rechts. Von hinten gesehen links. Bei mir mit einem ungefährem Abstand von 10cm zum Astra LNB.

Nachgerüstet mit einem Multifeedhalter und einem zusätzlichen LNB.

mfg
 
AW: Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

Ja, super.
Aber ist doch okay oder? Altes LNB ab, neuen Monoblock mit Multifeedhalter dran, wenn ich hinter dem Spiegel stehe ist das Eutelsat (13 Gr, Hotbird heisst das dann doch?) links. Aber den Spiegel muss ich doch nicht mehr ausrichten oder?
 
AW: Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

Die LNBs sind bezeichnet wie du unschwer sehen kannst bezeichnet. Astra kommt Links und rechts dann Hotbird. Die Schüssel selber musst du nicht drehen. Einfach das alte raus und das Monoblock rein.
 
AW: Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

lnb für eutelsat muss links angebracht werden...astra ist gaaanz rechts....(wenn du hinter der schüssel stehst)
 
AW: Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

Hallo Phantom

deinen bild hast du die schüssel auf astra ausgerichtet so das hotbird reinschilt
ich habe irgendwo mal gelesen das man die schüssel auf hotbird ausrichten soll und astra reinschielen lassen wil er der stärkere sattelit ist was ist nun die bessere
variante und welche sender sind die schwechsten sender auf astra und hotbird
wen ich die schüssel ausrichten will da ich kein satfinder benutze
were für hilfe sehr dankbar

seehund
 
AW: Astra Spiegel um Eutels. aufrüsten, Ausrichtung?

Wenn ne 80er Schüssel hast machts kein Unterschied, die schwächsten Transponder auf Astra sind der Media Broadcast Transponder auf 12633 Mhz Horizontal, dort ist Timm, RheinMain TV drauf und die ganzen Erotikwerbungen + paar Radiosender wie das Inselradio, Hitradio FFH usw. und der ORF Transponder auf 12692 Horizontal. Dort habe ich mit ner kleinen Schüssel regelmäßig Probleme bei beiden die BER (Bit Error Rate) auf 0 zu bekommen, auf Hotbird kann ichs dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben