Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra, hotbird und Eutelsat

italo80

Newbie
Hallo zusammen,

Wisst ihr ob es möglich ist die drei Satteliten mit einer Schüssel anzupeilen? Astra 19,2 Ost für deutsches TV, hotbird 13Ost für italienische Programme und Eutelsat 5W (bzw Atlantic bird 5W) für weitere italienische Programme (Mediaset Premium). Was ist die Vorraussetzungen damit ich alle drei anpeilen kann?
Bin für jeden Tipp/kaufempfehlung dankbar!

AW: Astra, hotbird und Eutelsat

Ja das geht. Wieviele receiver willst Du versorgen?
Grundsätzlich sieht das für einen receiver so aus:

Stückliste ist dabei. Schüsselgröße min. 80 cm.
Wenn wir wissen, wieviele recis Du versorgen willst, können wir genau sagen was Du brauchst.

Der Klassiker dafür wäre eigentlich die
Da bleibt auch noch Potential für z.B. 0.8W - 9.0E - 23.5E oder andere - bei mir habe ich 5.0W bis 39.0E gesteckt (Hotbird und Astra selbstredend).
Grüße
VF

3 Receiver sollten es schon min. Sein. Momentan habe ich nur Astra und hotbird via Monolog auf einen Verteiler der dann die 3 Receiver speist. Geht das dann noch?

Guckst du hier:

Weitere Kombinationen bitte ebenfalls der Seite SATLEX entnehmen. Da gibt es alle gewünschten Beispiele ...

3 Receiver sollten es schon min. Sein. Momentan habe ich nur Astra und hotbird via Monolog auf einen Verteiler der dann die 3 Receiver speist. Geht das dann noch?

Nein das geht nicht mehr.
3 recis/ 3sats sieht so aus:

Teileliste
Als schüssel die maximum t85 mit multifeedschiene für 3 lnbs.
Als lnb inverto black premium quad oder quad von alps.
Disecq 3X 4/1 spaun 411 WSG.
Als kabel draussen kathrein lcd 115, innen lcd 111.
Stecker cablecon selfinstall.
Bltzschutz und potentialausgleich nicht vergessen!

Zurück
Oben