Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra, hotbird, sirius- multifeedempfang

WawanOS

Newbie
Registriert
14. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig und dasihr mir helfen könnt! Habe ebenfalls eine 100cm Schüssel, allerdings mit 3 LNBs Astra Hotbird und Sirius. Mein Problem ist das ich die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet habe 97% und Sirius mit 70%, ich bekomme jetzt allersings den Astra nicht rein! habe schon alles ausprobiert, kabel getauscht, LNB getauscht, reciver getauscht, Disq getauscht. NICHTS hat geholfen, ich bin am verzweifeln, bin jetzt seit 4 Tagen dabei... habe versucht die schüssel auf ASTRA zu justieren, bekomme es einfach nicht hin. Zu der Lage, es ist ein Balkon neben und unter mir stehen bereits schüsseln die auf Astra ausgerichtet sind.
Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank im voraus
 
AW: 100cm Schüssel für Astra und Hotbird?

Hallo!

Habe jetzt nur HB und Astra mit 100 Cm,aber früher mal auch Sirus auf 4,8 E gehabt.
Funktionierte ohne Probleme.
Versuch mal so:
1 LNB zuerst auf HB ausrichten (direct vor der Schüssel)
2 LNB rechts (von hinten gesehen) auf Astra.
3 LNB links etwas mehr als Astra.
Am besten ein LNB nach dem anderem direct an Box anschliessen,dann mit Diseqc zusammen verbinden.

Gruss
 
AW: 100cm Schüssel für Astra und Hotbird?

Schau mal bitte diese Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S ich mach mal ein eigenes thema für Deine frage auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra, hotbird, sirius- multifeedempfang

Hallo Zusammen,
und vielen Dank für eure Hilfe! Habe wie gesagt alles ausprobiert... so wie es karolek2 gesagt, nach der Anleitung und und und, nichts.... Fehler war dann das die Schüssel noch weiter gedreht werden musste, hatte ich allerdings nicht erwähnt das die schion bis zum anschlag an der Wand war, somit musste eine neue Wandhalterung, jetzt geht es! Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!!! Weiter so....
 
Zurück
Oben