Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 23,5°

fsz1959

Hacker
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Ort
Schwarzwald
hallo,

betreibe eine maximum mit 4 einzel lnbs.

lnb 1 =A 23,5°
2 =B 19,2°
3 =C 13,0°
4 =D 0,8°

an Dreambox 800
bei einem sendersuchlauf findet er alle satelitten, ausser dem auf Lnb1 auf Port A.

stelle ich nun den 23,5 auf PortB und den 19,2 auf A, so findet er den 23,5° auf Port B und den 19,2° auf A findet er nicht mehr.

was mache ich falsch Diseq schalter habe ich schon mal gewechselt ohne erfolg

wäre schön, wenn ich hilfe bekomme


sollte ich im falschen Bereich sein - Modi bitte verschieben:help:
 
AW: Astra 23,5°

die reihenfolge der ports muss mit den lnb´s übereinsteimmen, ansonsten geht das nicht richtig,
 
AW: Astra 23,5°

die reihenfolge war mir schon klar, doch findet er anscheinend auf port A nix.
denn nach dem tausch 23,5 auf port B wurde dieser gefunden und 19,2 auf A nicht.
nachdem tausch war 19,2 auf B wieder da und eben 23,5 auf A nicht


dreh noch durch :emoticon-0179-headb
 
AW: Astra 23,5°

hallo kiliantv,

ja hab ich gelesen
hier wird was diseqc 1,0 gesagt. wie überrprüfe ich an der dream ob das stimmt oder hab ich das automatisch wenn diseqc einstellung A/B/C/D

23,5/19,2/13,0/0,8 ist
 
AW: Astra 23,5°

Dann müßten deine Kabel an den Disequeschalter nicht richtig angeschloßen denk ich mal.

Ich hab eine Schüssel von mir so Eingetragen.
 
AW: Astra 23,5°

Wahrscheinlich ist Port A auf dem Switch kaputt. Er hat das denke ich richtig eingestellt und er hat den 23,5 ja auf Port B getauscht dann ging er.
 
AW: Astra 23,5°

gumo,

habe es jetzt mit kilians vorschlag probiert

19,2 auf A, den hotbird auf B und den 23,5 auf C und hinten an den thor.

er findet alle bis auf den 23,5 auf C

ist schon komisch

hast du noch nen tipp
 
Zurück
Oben