Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

AW: Artikel: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Was für ein zynischer Neoliberalismus. Das Prometheus-Institut ist kaum als seriöse Quelle zu identifizieren - abgesehen davon, dass eine rein ökonomische Beurteilung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks am Geist der Sache vorbeigeht. Demokratie kostet ... Ist sogar die teuerste Staatsform, weil es mündige und aufgeklärte Bürger braucht. Das leisten mit Sicherheit nicht die "PRIVATEN".
 
ha ha ha aber noch weniger die öffentlich-rechtlichen!!!!
was ein beitrag....
naja verdi-fan was soll ich dazu noch sagen!
der gängelungs beitrag gehört abgeschafft und nichts anderes!
 
AW: Artikel: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Und dann nur noch "Mario Barth deckt auf" statt "Report", "Monitor" und "Kontraste" und "Punkt 12" statt "Tagesthemen" - schöne neue Welt! Aber man merkt, die Majorität der Dummen ist sowieso unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Dann schaff mal deinen "Gängelungsbeitrag" ab.
 
>> Prometheus - Das Freiheitsinstitut gemeinnützige GmbH ist eine 2014 von Frank Schäffler gegründete Denkfabrik, die sich für eine schrankenlose unternehmerische Freiheit einsetzt. Staatliche Eingriffe zum Schutz der Verbraucher, der Arbeit oder der Umwelt werden als Bedrohung der Freiheit wahrgenommen und deshalb grundsätzlich abgelehnt. Auch Maßnahmen des sozialen Ausgleichs, die in einer sozialen Marktwirtschaft selbstverständlich sind, werden als unvereinbar mit einer freiheitlichen Wirtschaftsordnung betrachtet. Für den Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter Frank Schäfflererfordert die Freiheit sogar Ungleichheit.[SUP][1][/SUP] Wer sie nivelliere, müsse die individuelle Freiheit zerstören, indem er persönliches Eigentum einziehe und verstaatliche. Für Schäffler ist die Zeit des Manchester Kapitalismus im 19. Jahrhundert vorbildlich.[SUP][2][/SUP] Aufgabe von Freiheitsfreunden sei es "Alternativen zum nimmersatten Wohlfahrtsstaat, zum schleichenden Zentralismus und zur fortschreitenden Entmündigung jedes Einzelnen aufzuzeigen".[SUP][3][/SUP]Mitglieder der Leitungsgremien (Geschäftsführer, Managing Director und Kuratoren) sind u.a. in den folgenden Organisationen aktiv: FDP, Friedrich-Naumann-Stiftung, Friedrich A. von Hayek - Gesellschaft. << *

* https://lobbypedia.de/wiki/Prometheus

 
Jawoll! Schaffen wir alle kritischen Sendungen ab und gucken nur noch scripted reality. So kann die Volksverdummung weiter
gefördert werden und Bild, Rtl und Pro7/Sat1 macht uns unsre Meinung. Für Minderheiten brauchen wir kein Programm!
 
niemand will die öffentlich rechtlichen abschaffen! es geht um den gängelungsbeitrag (ehemals gez) und um eine verschlüsselung dieser sender so das jeder für sich entscheiden kann ob er die politisch gesteuerten sender sehen möchte! wer das möchte kann diese dann buchen und sich ansehen! aber bei manch kurzer sichtweise ist dies natürlich schwer zu erkennen (Tellerrand)!
 
AW: Artikel: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

... und die öffentlichen Schulen ebenfalls abschaffen! Dann kann sich auch jeder entscheiden, auf welche Privat-Schule er gehen möchte, um diese dann zu buchen. Irgendwie im Politik-Unterricht gefehlt???? Man, man, man ...
 
ja, leider ist die Verdummung schon zuweit fortgeschritten. Es ist nur noch knallharter Kapitalismus am laufen, ein dummes Volk lässt sich besser "regieren".
Solange alle ihr privat tv und ihr handy und ihr H4 ihre Kippen und Party haben, läuft es doch in der Spaßgesellschaft! Wozu denn dann noch kritisches TV? Das kostet nur Geld, und lenkt den einen oder anderen nur von der Linie ab...
 
@Verdi-Fan:
oh ha tv mit schule als bildungsmedium im vergleich anbieten!
das sagt alles!!!
ab hier bin ich raus!
jetzt wir es so flach das ich ernsthaft anfange zu überdenken was hier so geschrieben wurde!!!
übrigens "...Irgendwie im Politik-Unterricht gefehlt????" sagt doch alles oder?
@UFS910:
die anspielung auf H4 finde ich sowas von daneben!!!
PFUI
OHNE WORTE!!!
 
@Link ist nicht mehr aktiv., du hast die Meldung aber schon gelesen? Da geht es genau darum, das der ÖrR abgeschafft werden soll!
Die Art der Finanzierung finde ich auch suboptimal, auch hat das Angebot schon lange nichts mehr mit einer "Grundversorgung" zu tun, aber um all das geht es in dem Beitrag NICHT!
edit: zu H4, dies ist der schlimmste Fehler, den unsere Politiker verbrochen haben!
 
Wenn ich dieses Rumgeheule immer höre. Wem dieser sogenannte Gängelungsbeitrag oder der Staat nicht passt kann ja gerne Auswandern. Vielleicht nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, Schweden, Island, Großbritannien oder Italien. Ach nein geht ja nicht dort wird ja auch dieser sogenannte Gängelungsbeitrag erhoben, teilweise sogar mehr als in Deutschland für wesentlich weniger Programm.

Ich habe auch mal so gedacht und mich darüber aufgeregt. In den letzten Jahren habe ich aber erkannt das ohne die ÖR das Fernsehen nur noch zum Kotzen ist. Das was uns die Privaten da verkaufen, neuerdings sogar in HD+, ist nur noch Volksverdummung. Zur Meinungsbildung wirklich nicht geeignet!

Jetzt höre ich wieder sagen, das ich nicht lache oder blödsinn. Musikantenstadel und Co., das ist aber nur ein Bruchteil von dem was einem geboten wird und das sind Sendungen die auch ich nicht sehen. Dafür aber Monitor, Report, Fakt, extra3, quer und ZAP, sowie die vielen anderen politischen Sendungen. Auch wenn Politiker in der Gremien Sitzen, kann ich nicht erkennen das diese Sendungen politisch gesteuert wären. Im gegenteil ohne diese Senungen wäre so manche politische Sauerei erst gar nicht aufgedeckt worden.
 
Natürlich sind die ÖR von der Politik gesteuert und wirklich kritisch ist da auch nix. Wenn dann wird Kritik und vor allem Hass gegen bestimmte Staaten und Bevölkerungsgruppen gesät.

Ich persönlich hab überwiegend nur Musikfernsehen(Vh1 Classic) und ab und an mal einen Film laufen. Über interessante Themen sollte man sich schon selber informieren und immer jedwede Information hinterfragen und nach gesundem Menschenverstand abschätzen.

Tja eine Institution, welche frei von Einflussnahmen, Korruption und wo die Wahrheit immer an erster Stelle steht wäre schön. Aber so etwas wird es nie geben, da es mehr und mehr in der Natur des Menschen liegt.
Jeder Sender kann auch senden was er will und muss sich auch selber finanzieren. Ich empfinde das ganz klar als Unrecht, egal in welchem Staat, jemandem Verträge/Pflichten/Kosten aufzuerlegen die man gar nicht will.
Wenn man auch bedenkt, dass ein Klaus Kleber 600.000€ im Jahr von den Zwangsgeldern bekommt. Frag ich mich, was leistet er denn dafür?

Ach genau, er richtet ja nach. Pardon, verliest die Nachrichten ;).



MfG
 
@UFS910
du hast das aber schon gelesen was oben steht?

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk müsse abgeschafft und privatisiert werden. Zu diesem Ergebnis kommt ein vom Prometheus-Institut in Auftrag gegebenes Gutachten. Die Finanzierung mit dem Rundfunkbeitrag sei demnach gegenwärtig nicht mehr zeitgemäß.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll in der bestehenden Form abgeschafft werden und stattdessen nach dem Vorbild Neuseelands privatisiert werden, denn die bestehende Form der Finanzierung sei nicht mehr zeitgemäß."

also privatisiert im zusammenhang der selbstfinanzierung (neuseland)!

@Rookie... weiterhin wer glaubt das die öffentlich rechtlichen nicht gesteuert sind möge sich mal mit der finanzkriese auseinander setzen und die drohungen unser tollen frau merkel gegenüber den medien (allen) nachlesen
http://www.sueddeutsche.de/medien/serie-wozu-noch-journalismus-das-ist-nicht-ihr-kanzleramt-1.63398-2 oder den beitrag der als doku im tv gezeigt wurde ansehen!

kann dir noch viele weitere beispiele geben wo maulkörbe unter fiesesten drohungen vergeben wurden!

aber natürlich stimmt alles was monitor.... so zeigen und vortragen! das ist ja alles soooooooo kritisch! wie weltfremd kann man nur sein?

in diesem sinne einfach mal nachdenken oder mal sender einschalten die aus anderen ländern kommen und sich der zensur wiedersetzen!
ach und der spruch mit dem auswandern zeigt mir wie weit du denken kannst und wie viel du von meinungsfreiheit hälst!
ich bin hier geboren und liebe mein land! was nicht bedeutet das ich mit allem was hier passiert einverstanden sein muss!
ich gehe wählen und ich darf jammern denn merkel war NICHT meine wahl!!!
 
Ich verweise mal auf den RStV...Ein Schlagabtausch mit verwirrten Infokriegern über die neoliberalen Thesen von Herrn Schäffler erübrigt sich damit doch quasi von selbst.
 
Zurück
Oben