Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Gegen Router-Zwang: Kabinett beschließt Gesetzentwurf zur freien Router-Wahl

AW: Artikel: Gegen Router-Zwang: Kabinett beschließt Gesetzentwurf zur freien Router-

Zeit wird es und die können bei Sky gleich weiter machen
Oder sagen wir denen was sie für ein Auto fahren sollen

Gesetzentwurf kann bedeuten ,das Gesetz kommt 2020....
Ist doch schliesslich keine Diätenerhöhung für Abgeordnete

Ist ne tolle Sache, und bei Sky Receiver bzw Pairing auch noch nen Gesetz dann passt das wieder hier in Deutschland.

Kabelanbieter können keine Zugangsdaten rausrücken die Modems werden über die Mac provisioniert.

Sie werden sich weiter quer stellen

AW: Artikel: Gegen Router-Zwang: Kabinett beschließt Gesetzentwurf zur freien Router-

Kabelanbieter können keine Zugangsdaten rausrücken die Modems werden über die Mac provisioniert.

Sie werden sich weiter quer stellen

Das ist nicht wirklich ein Argument! Man kann ja dem Kabelbetreiber mitteilen "Ich nutze XY mit der MAC XX:XX:XX:XX:XX". Das gibt der KNB bei sich ein und gut.
Meine Meinung!

@angelkiller2
So sehe ich das auch, es kann nicht sein, das man sich von denen Stromfressende Hardware vorschreiben lassen muss, oder für vernünftige Hardware einen haufen "Miete" im Monat zahlen muss.

Andere müssen auch sehen wie sie was hinbekommen wenn was beschlossen wird
Zb. Farbe darf das und das nicht mehr enthalten
Wie die das dann umsetzen ist doch dem Gesetzgeber egal wer es nicht macht muss zahlen
Ich kann das nur begrüssen die wissen doch bestimmt selber nicht mehr was die alles sperren und einstellen in ihren Geräten
Ich bin bestimmt einer der ersten der sich was anderes zulegt wenns dann mal soweit ist

Ja mit der MAC is es so ne Sache theoretisch könnt man die vom Nachbar "clonen" daher sind die Kabelfritzboxen ja relativ gut geschützt (kein Telnet möglich, kein Firmwareupdate usw...)

Ich freu mich schon, wenn ich endlich eine Fritzbox an meine Netcologne-Leitung anschliesen kann. Die haben zwar die schnellste Leitung hier, aber deren Zwangsrouter hat nervige Limits und Mankos...

Bei der Software kann der Kunde aber nicht frei wählen, OS Versionen sind dann mit Wlan nicht mehr zulässig.

.heise.de/netze/meldung/Funkregulierung-Angriff-auf-alternative-Software-2803189.html

Zuwenig Backdoor bei OpenWRT und DDWRT?
Oder geht es wirklich nur um die Arbeitsweise des Wlan?

Selbst angenommen, es geht um die Einschränkung der Wlan Reichweite,
so kann man auch andere Antennen oder Verstärker benutzen. Regelungen sind gut, aber ist das Zielführend ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben