Hallo,
ich habe einen Samsung UE46ES7090 mit Unicam Evo Modul (Troja 3.09).
Vor einigen Wochen oder Monaten begannen Artefakte mit Tonaussetzern bei den verschlüsselten HD-Sendern (KabelBW) aufzutreten.
Zuletzt in einem Ausmaß, dass ein normales Fernsehen nicht mehr möglich war.
Zwischenzeitlich habe ich bei Samsung einen neuen CI-Slot-Adapter beschafft, da beim alten die Rastnase abgebrochen und ich dies als Ursache vermutete.
Die Artefakte sind etwas weniger geworden - Jedoch noch nicht verschwunden.
Im Service Menü des Fernsehers habe ich bereits "TS Clock Margin" von -1 auf 3 gesetzt - Ohne spürbare Verbesserung.
Heute versuchte ich vergeblich die Software des Unicam Moduls auf Troja 3.24 upzudaten.
Die Übertragung blieb bei "Waiting on Module reset ..." stehen.
Kann es sein, das das Unicam Modul einen Schuss hat oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich die Artefakte los werde?
Grüße,
Basti
ich habe einen Samsung UE46ES7090 mit Unicam Evo Modul (Troja 3.09).
Vor einigen Wochen oder Monaten begannen Artefakte mit Tonaussetzern bei den verschlüsselten HD-Sendern (KabelBW) aufzutreten.
Zuletzt in einem Ausmaß, dass ein normales Fernsehen nicht mehr möglich war.
Zwischenzeitlich habe ich bei Samsung einen neuen CI-Slot-Adapter beschafft, da beim alten die Rastnase abgebrochen und ich dies als Ursache vermutete.
Die Artefakte sind etwas weniger geworden - Jedoch noch nicht verschwunden.
Im Service Menü des Fernsehers habe ich bereits "TS Clock Margin" von -1 auf 3 gesetzt - Ohne spürbare Verbesserung.
Heute versuchte ich vergeblich die Software des Unicam Moduls auf Troja 3.24 upzudaten.
Die Übertragung blieb bei "Waiting on Module reset ..." stehen.
Kann es sein, das das Unicam Modul einen Schuss hat oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich die Artefakte los werde?
Grüße,
Basti