Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

mitch05

Newbie
Registriert
23. Januar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Hitzacker
Hallo liebe Forumgemeinde.

Nach stundenlangem lesen und ausprobieren bin ich nun fast am verzweifeln.
Ich bekomme das Unicam Modul Evo 4.0 einfach nicht zum laufen.
Ich möchte eine HD+ 02 Karte darin betreiben.
Unicam ausgepackt und die neueste Pacific Firmware geflasht. Dann das Modul angesteckt
aber es passierte nichts.
Die ewige und einzige Meldung vom Fernseher ist, das kein CI+ Modul gesteckt wurde oder
keine Smartcard.
Dann die aktuellste Troja drauf... nix. Dann die Originalfirmware und noch diverse alte Versionen
der "Alternativfirmwares"... nix.
Der Menüpunkt im Fernsehmenü bleibt ausgegraut.
In anderen Berichten, vom UE55HU8590, wird geschrieben dass das Unicam Modul läuft.
Die Firmware vom Fernseher ist 1200.4, also aktuell.
Kann es auch sein das das Modul defekt ist, oder die CI+ Buchse vom Fernseher?
Welches Alternativmodul könnte ich verwenden? Der Sinn mit dem Unicam war HD+ Programme bspw. aufzunehmen etc.
Weiss da jemand Rat?

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Das unicam 4.0 läuft auch damit.
Das das Modul garnicht erkannt wird, sagt nichts gutes.
Ich weiss leider nicht, was der TV für einen CI Steckplatz hat. Ist das da immer noch über eine Connector Card geregelt oder ist der wieder integriert?
Hast du auch mal ein anderes CI Modul, wir das denn erkannt?

Ansonsten kannst du auch mal den CI Schacht zürücksetzen über die Fernbedienung Mute,247,Exit
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Hallo,
genau, die Box heisst One Connect Hub und ist extern. Die Box hat zwei CI+ Steckplätze. Ich habe leider grad kein anderes Modul aber wollte heute noch zum grossen Roten um
eins zu besorgen. Zurückgesetzt hab ich den schon mit der Tastenkombi. Da schreibt er CI Steckplatz OK.
Was für ein Modul könnte ich denn beim grossen Roten holen, um einen defekt der Steckplätze auszuschliessen?

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Blöde Frage: das Modul ist aber richtig herum im CI-Schacht? Wenn das Modul gesteckt ist, siehst du den gelben Unicam Aufkleber.
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

@Krocko, ja richtig herum gesteckt habe ich es.
Ich bin nun mittlerweile beim großen roten gewesen. Ich fragte, ob sie auch CI+ Module ohne Karte verkaufen würden. Mir wurde gesagt, das die HD+ Module bei Ihnen nur als Bundle mit der Smartcard verkauft werden. Ich bin dann auf mein Unicam Problem zu sprechen gekommen. Auch da war die Aussage das es gehen muss. Er sagte dann überraschend Unicam Module haben wir. :) Und die laufen auch mit Ihrem Modell. Er zeigte mir dann einen Unicam EVO 4.0 Blister mit ca. 10 Cams, den er in seinem Schrank unten drin hatte. ;) 99 Euro.
Er bat an die Connector Box des Samsung und mein Unicam einmal mitzubringen. Das werde ich nun Montag nach der Arbeit mal machen. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.
Paralell dazu hat der Samsung Support eine E-Mail bekommen. Die haben aber noch nicht geantwortet.

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Hast du keinen Bekannten oder Nachbarn mit einem CI fähigen Gerät?
Einfach dort mal reinstecken und gucken, ob da das Modul erkannt wird.
Dann weisst du zumindest schonmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Ok, das werde ich morgen noch mal testen.

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Nochmal eine Blöde Frage zur Verständnis, welche Troja genau hast du drauf?
Mit welchen Programmer nach welcher Anleitung geflasht?
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

- - - - - - - - - -

Hallo,

die Troja 4.21 mit dem USB Programmer mit dem Tool Unicam Loader 4.03c. Hardware Level 4 im Menü ausgewählt.
Und nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/318055-flash-anleitung-unicam-4-0-usb-programmer.html#post2210448

Ich war dann doch noch eben beim Nachbarn. Er hat einen Grundig Rom 32 CLE 8235BL. RTL HD an und Modul rein dann Karte.
Es wird registriert das da was steckt aber im Menü ist der Eintrag fürs Cam ebenfalls ausgegraut.

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Vielleicht ist beim Download was schiefgelaufen.
Ich würde die Dateien nochmal neu herunterladen und nochmal neu anfangen.
Erst ein clear cam machen und dann neu bespielen.
Ansonsten würde ich von einem Defekt ausgehen.

Evtl. hat @knoten noch ne Idee.
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Hallo,
und Danke für die guten Tipps.
Also ein Clear Cam habe ich jetzt schon öfter versucht. Die Firmware nochmal geladen, auch ältere Versionen.
Morgen abend werde ich nochmal mit der Connect Box unterm Arm zum Roten und dort nochmal einen Testlauf machen.
Der Samsung Support hat sich auch noch per Mail gemeldet, aber nur eine Standard pdf zur Fehlersuche angehängt.
Auf das Modul sind sie nicht näher eingegangen.
Ich melde mich morgen Abend mal wie es gelaufen ist.

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Mit Umtauschen lassen meinte ich aber das CAM.
Wenn es nun schon in zwei TVs nicht erkannt wurde, dann sollte man da den Fehler suchen.
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe nun ein neues Unicam mitgebracht. Es funktioniert. Mein Cam ist dann noch an einem anderen Fernseher ausprobiert worden.
Es wurde zwar erkannt, das ein Cam installiert wurde aber das Menü kam nicht.
Nun habe ich beim neuen Modul die Troja 4.17 drauf. Allerdings traue ich mich nicht die aktuelle Firmware zu flashen.
Kann so ein Problem auch an einem defekten Programmer liegen?
Besten Dank für euer Feedback bis jetzt.

Grüsse
 
AW: Unicam Evo 4 mit Samsung UE65HU8590 wird nicht erkannt

Nein, du kannst da ganz stressfrei die neue Firmware flashen.
 
Zurück
Oben