AW: Armes Deutschland, reiches Deutschland - Peter Kloeppel unterwegs in einem Land
Ich habe mir 20min davon angesehen und mich gefragt, was das soll.
Am Ende meiner 20min stellte ich für mich fest, dass RTL auch nur wieder darstellen will, ohne echtes Ergebnis. Hervorkehren von bekannten Problemen und erneute Spaltung der Nation.
Hauptsächlich ging es nur um banale Dinge.
Der "reiche" Chefarzt mit drei Kindern und der Mutter als Hausfrau war die Arroganz überhaupt.
Die Frau muss ein Pferd im Stall stehen haben
Die Kinder MÜSSEN ein Instrument spielen
Wenn man mit Geld dies tun MUSS, dann bleibe ich lieber arm. Der Zwang gegen die Kinder ist ein absolutes NoGo. Den Kindern fehlt die freie Entfaltung total. Ich zitiere mal aus einem Werbespot von Jako-O:
Wenn ich gross bin, dann will ich spielen!
Dagegen die alleinerziehende Mutter, die nicht arbeiten kann, weil KITA-Plätze fehlen -> bekanntes Problem
Jedoch finde ich es ehrlich von ihr, zu sagen, sie sei nicht arm, da sie sich die grundlegendsten Dinge wie Wohnung, Essen und waschen leisten kann, wenn auch im Minimalstatus.
Aber belehrt mich gerne, vielleicht gab es in den anderen Minuten was sinnvolles zu sehen.
Alles in allem war NICHTS besserndes zu sehen, sinnvolles zu hören und ich habe auch nichts anderes erwartet.