Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Hallo Olaf,
ich habe mir einen Ariva 102E gekauft und Deine EMU draufgezogen. Problem ist, daß HD+ und Sky nicht hell werden. Brauche ich da noch was oder was muß ich da noch tun? Ich bekomme eine neue freigeschaltete ORF Karte (Irdeto). Würde damit alles hell?
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Nein, zu meienem PC sind es 35m quer durchs Haus nach oben. Ich bin absolute Newbee und brauche wohl einen kräftigen Schubs. Was ist C-Line und wo kommt die hin. Finde ich das im Forum? Die SuFu ist nicht so prickelnd.
Über Hinweise freue ich mich sehr.
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

ich hab mal ne frage ist hier sky flim un die anderen sky programme hell nur über die emu?
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Sky nur mit Abo oder Cs . Geht nix mit Emu , schon seit Jahren nicht.
mfg psychotie
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Hallo,

ich bekomme Morgen den genannten Reveiver und würde gleich vorab schon wissen ob mein vorgehen richtig ist. Da dieser nicht für mich ist und von mir eine C-Line bezieht gehe ich mal wie folgt vor:

Zuerst den Usb Stick an den Reciver anschließen.
Dann die Menü Taste drücken
Dannach auf USB Upgrade gehen
Das Allcode+Bootloader auf Dump ändern
Jetzt auf Start drücken.

Ich hoffe dies ist richtig und ich bricke sie dadurch nicht.





Geh ins Menü dann auf Informationen und dann tippe 77777 ein & schalte HTTP Server ein.


So aktiviere ich das WFR und werde das ganze wohl leichter eingeben können ala copy & paste wegen dyndns und ziemlich langem Passwort.

Da ich von Kabel auf Sat ein Sky Vollabo share fehlen mir die HD Sender, sind dafür die SD Sender vorhanden und die XXX Schweinereien :emoticon-0111-blush


Danke mal vorab
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Willst du die Orginalsoftware drauflassen oder eine aus der Database nehmen. Besser ist eine aus der Database. Die hier ist recht aktuell Link ist nicht mehr aktiv.
Mach ne Sicherung mit "Dump" auf den Stick, dann auf PC abspeichern. Dann neue Fw auf Stick laden und Stick in Receiver einstecken . Mit allcode und Bootloader aufspielen. Fertig mit der Fw. Das aktivieren des Http Servers ist so richtig.. Dann in Browser die IP des Receivers eingeben. CCCam auswahlen und die Linie eingeben. Automatisch anmelden anklicken. OK drücken und dann Receiver neu starten. Einen Kanal wählen, nen Moment warten und es sollte hell werden. Kontrolle der Linie auch über Menü -lokales Netzwerk einstellen- cccam wählen- rote Taste drücken , möglich
Senderlisten werden mit setedit aus der Database selber erstellt (Dump der Fw in software öffnen, ordnen, dann neue Datei auf Stick und über user.db aufspielen. Einfacher settings aus der Database nehmen und direkt über user.db aufspielen
mfg psychotie
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Hallo psychotie,

ja ich hätte die aus der Database genommen und installiert. Das Teil ist ja nicht für mich, Plugins werden sich ja intern installieren lassen. Jedoch Hauptsache das Teil läuft erst mal da ich es nur anstecken und gehen will und keine Zeit dort für Config und Einstellungen im Moment habe da ich selbst privat genug um die Ohren habe.

* Muss ich als Line ccam2: oder C: verwenden?
* Stick fat32 oder NTFS ?
* CS sollte ja damit stabil und vernünftig laufen via OsCAM?!? Wollte keine 150€ und aufwärts für nen Resi ausgeben der nur primär zum Fernsehen ist ohne Basteleien und sonstigen G33k Stuff da dieser nicht für mich ist und daher mehr oder weniger total unnötig

Mfg und THX schonmal vorab

Edit:

Da steig ich gerade nicht durch da ich ja keine Box vor mir hab ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

- du kannst bis zu 4 linien eingeben. der Receiver wählt die geeignete C: sollte die richtige sein
- FAT 32
- läuft sehr stabil mit Oscam Server
- Für Danke gibts hier im Board nen Button unter dem Beitrag, das spart Schreibarbeit :)
mfg psychotie
 
Yup dann sag ich schonmal vorab Danke und werde mich mal Morgen überraschen lassen.

MFG

So, Fergi da, Soft drauf. Der Pin für die XXX Sektion ist 0000 wie ich rausfand und wo finde ich eine Senderliste für normale SD Sender und kein HD+?

Ich sehe es schon kommen das ich nen Sendersuchlauf starten muss und nen ganzen Tag blos sortiere und da hab ich beruflich überhaupt keine Zeit und das schlimme ist, es ist nicht mal für mich sondern jemand mit nem extremem OFF (Old Fart Faktor) der nicht mal in der Lage ist XBMC mittels 4 Tasten zu bedienen......

WÄre dir oder jemand anderen hierzu dankbar ;-)

Edit:

dier hier eingespielt, hoffe die sind Aktuell und nicht viel neues kam dazu

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Hast du nicht diese Firmware eingespielt: Link ist nicht mehr aktiv. ???

Da sind doch schon alle Sender schön in div. Favoritenlisten (OK drücken und dann rechts/links bzw. hoch/runter) dabei. Brauchst keinen Sendersuchlauf!

P.S.: Jammer doch nicht immer so. Du bist nicht der einzige auf dieser Welt der wenig Zeit hat... ;-)
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

Ja wenns nur so wär, gerade komm ich rein und hab ned mal 5 Minuten um neue Nachrichten zu lesen und zu futtern bevor ich weiter muss ;-)

Natürlich hatte ich diese eingespielt, dennoch share ich via Kabel auf Sat und daher nützt es mir nichts wenn die HD Kanäle eingefügt sind und die SD dafür entfernt genau so wie die HD+ wo kein Abo vorhanden ist..........

Daher das ganze
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

@lokipoki

Individuelle SL wirst Du wohl selbst anfertigen müssen ! ;)

Dauert keinen ganzen Tag... höchstens 30 Mins (wenn man es ganz genau haben will)
 
AW: Ariva S102E V1.21B6 incl. Favoriten 15.01.2013

wie ich schon erwähnte kann man mit "Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv." aus der database einfach ordnen.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben