Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.2013

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.174
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Ariva S 102E 14.07.2013

Ich hab mal einen Dump meiner Firmware gemacht. Grundlage ist die neueste Firmware V1.24B1.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neue Astrasettings und eine Favoritenliste.

Hauptsender ( incl.HD+ )
Sky Film
Sky Welt
Sportsender ( incl. Sky Sport HD komplett )
Sky Bundesliga ( incl. Bundesliga HD komplett )
Österreich
Musiksender



PS. Nach dem Einspielen wie immer die Mac Adresse , IP und die Satteliteneinstellung überprüfen.

Einspielen mit " Allcode u. Bootloader ".

Wer nur die Senderliste möchte nimmt " userdb ".

gruß olaf
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Kannst du mir sagen, warum ich mit deiner FW bei mir keine Signale der Sender empfange? MfG
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Mach deine Einstellungen für deine Satanlage mal :emoticon-0111-blush


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Hallo,

vielen Dank für die Settings.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Bundesliga HD Sender teilweise falsch sortiert sind.

HD2 in deinen Settings ist HD3
HD3 ist HD5
HD9 ist HD2
HD5 sollte HD9 sein (konnte ich nich überprüfen)
und HD6 und HD8 sollte vertauscht sein (konnte ich nicht überprüfen)


Ebenso konnte ich die Sport-Sender noch nicht überprüfen.

Vielleicht kann jemand anhand dieser Infos ja eine korrekte Senderliste erstellen.

Hilfreich hierbei ist folgende Liste von Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn die Frequenz nicht mit der vom Ariva übereinstimmt, kann es schon nicht stimmen.
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Hallo,
ich habe keine Ahnung, möchte aber die Senderliste auf meinen Receiver bekommen .Bitte für einen Unbegabten erklären. DANKE
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Wer nur die Senderliste möchte nimmt " userdb ".

über usb einspielen

Um die Senderliste auf den Receiver hochzuladen, gehen Sie zu „USBUpgrade”
(unter „Tools/Zubehör”). Drücken Sie dann userdb, und wählen die
Datei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Mal eine Farge hoffe die klingt nicht all zu Doof! Wie ist das mit den Neuen Frequenzen?! Bekomme das bei mir nicht hin! Auch ein Sendesuchlauf bringt nichts! Kann mal einer Dump einstellen! Wäre echt Supi!!! THX...
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Also trotz Sat-Einstellungen bleiben bei mir viele Sender dunkel, kein Signal wird mir gemeldet...
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Um welche Sender handelt es sich den???

gruß olaf
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Hallo ich habe das gleiche Problem das meine Hd.+ Sender dunkel bleiben , was kann ich tun ?

danke schon mal in voraus
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Ich wollte mal Danke an Olaf sagen das er immer wieder einen Dump seiner Firmware macht und somit das anlegen der Sender in die Favoriten entfällt. Ich gehe mal davon aus das du ebenfalls ab Heute die Senderliste auch mal aktualiesieren wirst wegen dem neuen Pro Sieben Maxx.

Jedoch hätte ich auch mal eine Frage, ist es möglich das du auch die Hoppelsender mit einfügst die via Keks erhellen? :emoticon-0182-poolp

Mfg
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Zunächst einmal wollte ich mich natürlich auch erstmal bedanke für deine Mühe Olaf :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp.
Allerdings wollte ich auf diesem Wege mal Fragen, ob ich der einzige bin bei dem "Eurosport2 HD" dunkel bleibt?! Gibts da einen besonderen Trick?
Außerdem wäre es noch gut zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt, innerhalb der "Favouritengruppen" (z.b. Sky Film zu Sky Sport) immer wieder auf dem selben Sendeplatz zu bleiben. Also ich meine damit, dass ich beim Springen von einer Liste zu einer anderen immer an unterschiedlichen "Orten" auskommen z.b. bin ich in "Hauptsender" auf 1 sprich ARD und dann will ich in die "Sky Film" Liste und springe plötzlich ans Ende oder wechsel in die "Musikliste" und lande anstatt oben (wo die interessanten Sender liegen), stets beim unattraktiven Mittelfeld etc.... ich weiß, Luxusproblem, aber wenn es eine Möglichkeit gibt es abzustellen, wäre es natürlich geniaaaaaaaal :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Du landest beim Fav Gruppen Wechsel immer beim zuletzt geschauten Sender innerhalb der Liste.
Also wenn du den für dich unattraktivsten als letztes gesehen hast, dann wirst du da auch wieder landen.
Der Ersteller hier wird da nichts ändern können. Das ist eher eine Aufgabe für die Leute von Ferguson.
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Habe mir jetzt noch einen zusätzlichen ariva zugelegt und die Senderliste bzw alles aufgespielt, aber wie bereits vorher von anderen User beschrieben, bleiben alle Sender dunkel. Daher meine Frage, was muss ich in der Satelliteneinstellung ändern?
 
AW: Ariva S102E V1.24B1 incl. ORF/Austriasat/Sport HD/Bundesliga/ Favoriten 14.07.201

Du musst einfach nur deinen Sateliten einstellen den du empfängst. Bei nur Astra DISEC auf aus und fertig.

gruß olaf
 
Zurück
Oben