Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ariva 202e kein stromm TOD???

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo habe heute mein ariva 202e bekommen habe gleich senderliste gemacht gespeichert dann neu soft drauf gezogen
dan reset gemacht
dann habe ich die backup abs datei gelaten dann ist der resi hängen geblieben hat dan nix mehr gemacht habe den ausgeschaltet
und wieder eingeschaltet seit dem gibt kein strom es leuchtet nix und kann da auch nix machen

ist der jetzt defect

mfg.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Dann besorg dir mal ein Nullmodemkabel und den Eromupgrader Link ist nicht mehr aktiv..
Hast bestimmt ne falsche Backup Soft geladen.
Achte darauf das du eine Soft für den 202e hast.
Auch wenn nix mehr leuchtet der Ariva wird wieder.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

hallo

danke schrowue

ich lade alle nur für 202e
es hat geklappt
habe mir viel nerven kaput gemacht

wollte mall fragen warum gehen die Biss keys nicht auf
habe über usb und über internet bei resi geladen die keys
aber die programme bleiben dunkel

mfg.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Nur mit Firmware 1.25B4_Patch oder 1.25B4_Vsedit + Key per USB aufspielen wird da was hell.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Hallo
Ich glaube mein Resi 202e ist auch schrot gibt kein Lebenszeichen mehr von sich .Wollte nur eine neue Version auf spielen dann ging er aus und nix kam mehr. Display dunkel nix geht als würde Strom aus sein.Habe mit null Modem Kabel versucht genau nach Anleitung aber wenn ich ihn anschalten soll dann kommt nur ne Fehlermeldung .Ich weiß auch nicht mehr weiter. Benutze einen Adapter USB zu Null Modem.könnte auch von da her kommen das sich das nicht verträgt aber einen original Stecker habe ich nicht am Lappi. Habe noch nen alten xp Tower mit null Modem Stecker aber das geht gar nicht der blockt schon früher ab.Wenn einer nen guten Rat hat für mich immer her damit. Das muss doch irgendwie gehen.danke im vorraus.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Das hört sich erstmal nach Probs mit der Verbindung an.
Nullmodemkabel ist richtig gepolt?
Adapter USB zu Nullmodem gibt es glaub ich garnicht, sind meistens USB zu RS232.
Diese Adapter machen nicht immer das was sie sollen.
Also am besten richtig gepoltes Nullmodemkabel direkt an RS232.
Dann noch den richtigen Com Port einstellen und es sollte wieder funzen.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

hey danke für deine schnelle Antwort. Das stimmt das Kabel was ich habe ist ein USB zu RS 232. Der Gerätemanager zeigt mir an das das Teil funzt.
dann habe ich noch ein Null Modem Kabel was ich dort ein stecke und die andere Seite in den Resi. Wenn ich den Resi neu starten soll dann kommt die meldung

Synchronizing STBs DONE
Please reset targed

Inizialize STB sdram is failed

click back to try again

mehr passiert nicht.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

hallo mrwassi

mach das was der schrowue am 3.6.14 geschrieben hat

Dann besorg dir mal ein Nullmodemkabel und den Eromupgrader Link ist nicht mehr aktiv..
Hast bestimmt ne falsche Backup Soft geladen.
Achte darauf das du eine Soft für den 202e hast.
Auch wenn nix mehr leuchtet der Ariva wird wieder.

ich habe auch usb zu rs 232 bei mir ging auch nicht
ich habe einfach bei einstellungen alle com port ausprobiert und dann ist gegangen bei mir war
ich glaube com port 2 war bei mir

mfg.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Habe gerade die com Anschlüsse geändert und da passiert nix .Ich weiß nicht mehr weiter die Soft ist von 202e die V.1.26 B3 ABS .immer die selbe Fehlermeldung.
Ich zweifel schon an mir selbst hier.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Ich habe noch einen 202e. Den konnte ich mit den anderen Resi verbinden mit null Modem Kabel. Der hat sich denn die Daten rüber gezogen .Ging wunderbar hatte mal nen ASH Problem.
Selbst dies geht nicht mehr.Ich denke der resi ist doch Tot.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Würde es auf jeden Fall noch mal an einem richtigen RS232 Anschluß testen.
Für Tod erkären kannst du das Teil dann immer noch. Glaub ich aber nicht.
 
AW: ariva 202e kein stromm TOD???

Hey ich habe es hin bekommen .
Der Fehler war das Euromupgrade.
Ich hatte die Datei runter geladen die mit Win Rar Zip verpackt war.
Habe mir dieses rote Erom zeichen kopiert und auf dem Desktop geladen, und das hat nicht hingehauen er hat alles angezeigt man konnte alles einstellen aber er funktionierte nicht.

Dann versuchte ich direkt Euromzeichen in der rar zip datei exe anzuklicken dann kam das Einstellungsfelt, alles auf com 2 gestellt und bums lief das .
Ist komisch aber es klappt.

Vielen dank nochmal an euch.
 
Hallo,

seit gestern geht auch an meinen Ariva 202 e nichts mehr.

Angeschaltet. Bild war da. Dann etwas geschaltet.
Mit einmal geht nichts mehr. Kein Bild und Ariva 202 E lässt sich nicht mehr bedienen. LED (Sendernummer) leuchtet aber noch.
Dann, das ja nichts mehr ging, habe ich die Stromversorgung getrennt und anschließend wieder hergestellt.
Es wurde nicht mehr angezeigt, Scheint so, das er auch keine Strom bekommt.

Man soll den Ariva eventuell mit einen Nullmodemkabel RS 232 wieder zum laufen bringen.

Da ich auch noch einen zweiten 202 E habe kann ich die Daten auf den anderen übertragen und wenn ja wie?

Auchso, SW aber ist die richtige seit der letzten Aktualierung vor ca. 15 Monaten stabil.

Für eine Hilfstellung dazu

Danke

Gruß

Andy
 
und schon kann ich erfolg melden.

Gestern kein Strom.
Heute Strom, dann angesschlossen aber nichts passiert.
Dann ausgeschaltet mit Netzwerkkabel verbunden und nach einiger Zeit war Bild wieder da.
Mehrmals an und ausgeschaltet und es geht weider ohne Probleme.

Aber was kann die Ursache gewesen sein? Habe ja nicht einmal das Nullmodemkabel und den Eromupgrader verwendet.
 
Kann auch an defekten Netzteilen liegen.
Schraub die Kiste mal auf und schau Dir die Netzteil-Platine genauer an, speziell hier die Elkos !
Sehen einige aufgebläht aus oder sind diese gar schon "ausgelaufen", austauschen gegen gleiche !
Suche bei google mal nach "Elkos defekt".

Wichtig:
Vor aufschrauben des Gerätes Netzstecker bei eingeschaltetem Gerät ziehen !!!
 
Zurück
Oben