Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202E problem beim einschalten mit TV

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo

ich habe seit längeren ein problem mit resi und tv

mein ariva 202e ca 1 jahr alt und lcd panasonic ca 8 jahre alt
angeschlossen über HDMI usw

frühen ging es einwandfrei jetzt nicht mehr versuche schon alles aber es klappt nix

und zwar

früher habe ich nur eine fernbedienung gebraucht jetzt brauche ich 2
früher ging der fernsehen automatisch an wen ich den receiver eingeschaltet habe
und wen ich den resi ausgeschaltet habe ging der fernsehen auch aus

jetzt geht das nur beim ausschalten beim einschalten geht es nicht mehr da mus ich den fernsehen jetzt extra einschalten

wo liegt das problem ????

mfg.
 
AW: Ariva 202E problem beim einschalten mit TV

Ist im Ariva HDMI Rec an? (Menü TV System)

Also bei mir ist das so: Ich nutze auch nur die FB des Arivas. Ariva einschalten und der TV (Samsung )geht auch an.
Ariva auschalten und TV geht auch aus.

Beim Samsung kann man hier noch was einstellen:

Tools Taste drücken
dann sieht man das extra menü

Dort kann man dann HDMI Rec einstellungen ändern / anpassen.

Ich habe z.B. einen Samsung TV, dort kann man nicht Einstellen ob der TV automatisch ausgeschaltet werden kann.
Bei meinen Eltern , ebenfalls Samsung TV , kann man das seperat einstellen, also TV automatisch ein oder aus.

Ich vermute deshalb, das du an deinen TV etwas einstellen muss. An geht dein TV ja mit dem Ariva.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 202E problem beim einschalten mit TV

hallo andy009

bei mir ging früher genau so wie bei dir aber jetzt nicht mehr

jetzt geht nurbeim einschalten
ariva an und tv panasonic bleibt aus den tv panasonic mus ich jetzt extra einschalten
beim ausschalten
ariva aus tv panasonic geht automatisch aus

bei meinem alten tv lcd Panasonic hd gibt keine extra einstellungen wegegn hdmi der ist ca 9 jahre alt
ich habe den panasonic tx-32le8fsa

da sind technische daten von panasonic

Link ist nicht mehr aktiv.

gruss
 
AW: Ariva 202E problem beim einschalten mit TV

Kann es sein, das du jetzt ein anderes HDMI Kabel verwendest?

Hatte mir auch mal ein neues HDMI Kabel bestellt, damit ging es auch nicht. Samsung TV blieb aus. Ob es aber umgekehrt ging, weiss ich nicht mehr, da das Kabel promt zurück ging.

Also vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren, vielleicht hilft das schon.

Viel Glück.
 
AW: Ariva 202E problem beim einschalten mit TV

ne ich habe immer die gleiche hdmi benutzt heute habe ich verschiedene hdmi kabeln ausprobiert und keine davon hat mir weiter geholfen

vieleicht liegt es an der software

welche verwendest du ????

gruß
 
AW: Ariva 202E problem beim einschalten mit TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

V1.26B9*

Ich denke mal es liegt an deinen TV Gerät. Wie gesagt, bei meinen Eltern kann man im Menü beides einstellen (TV Geräte ein / ausschalten)

Bei meinen TV gibt es diese Einstellung nicht. Deshalb muss ich diese Funktion (HDMI Rec) über den Ariva deaktivieren / ausschalten, wenn ich diese Funktion mal nicht benötige, z.B. bei einer Timer Aufnahme. Wenn ich mein TV Gerät auschalten würde bei einer TV Aufnamhe, würde sich der Ariva auch auschalten. Bei meinen TV wird also beides automatisch gemacht, wenns aktiviert ist

Ich würde mal bei Panasconic anrufen, ob dein Gerät HDMI Rec vollständig unterstützt, ist ja schon ein etwas älteres Model. (8Jahre)

Vielleicht hilft auch ein Softwareuptate für dein TV Gerät.

Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben