Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Ferrari spinnt

bisti

Newbie
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute

habn großes Prob.

War übers WE nicht zuhause - komme heute von der Arbeit heim und wollte ein bisschen fernsehen. Tja komischerweise war die Box aus (sonst immer im Standby).

Als ich sie anmachen wollte hat sie nicht fertig gebootet (ist jetz schon stunden her weiß die genaue Meldung nicht mehr glaub er hat einfach nicht fertig gebootet ohne große Meldung)

Ich mir nix dabei gedacht und wollte mein Backup drüber flashen.

Denkste!...mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter (hab meine Box schon öfter wieder hinbekommen unter anderem am Anfang auch mit dem CA Fehler etc.)

Hab die Kiste also mit dem Nullmodemkabel verbunden und die gepatchte DreamUp gestartet. So Dream an gemacht und DreamUp lädt ganz brav den flashloader drauf. Habe dann immer über webif geflased (IP Adresse kommt nur, wenn ich die Dream per Nullmodemkabel in den stop Modus fahre - wenn ich die dream anschalte und power gedrückt halte kommt keine IP)

1mal hab ichs über's serielle kabel probiert. Nach dem ewiglangem upload hat er das Image einfach nicht installiert.

Komisch ist nochwas: mein Backup kann ich per webif nicht einspielen er bricht dann jedesmal die ethernetverbindung vom webif ab und ich muss den flashloader dann neu auf die box laden mit dreamup?!
ALLE anderen frisch gezogenen Ferrari Images (hab z.B. das versucht: Link ist nicht mehr aktiv.)
lassen sich ohne murren per webif flashen...so nach Neustart der Box schaut erst alle super aus. Erst kommt die bootloaderversion dann erscheint das 1. Bootbild. dann will er das os laden (/flash/vmlinux.gz) dort bleibt er dann hängen. Oben steht die ganze Zeit dhcp... und nach ca. 20 sek springt er dann AUTOMATISCH in den stop modus, gibt aber keine IP Adresse aus sondern bleibt auf dhcp... stehen?! Hab dabei schon alle Kabel dran gehabt und auch alle außer natürlich Netzteil weg getan,m hab mal die HDD abgesteckt, den USB stick raus, die SIM Karte mal raus und wieder rein, geschaut ob der Tuner noch richtig sitzt etc. etc.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass es keine HW Fehler ist (wie gesagt ich hab nix verändet und Box lief immer einwandfrei)

mfg
bisti
 
AW: DM800HD Ferrari spinnt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Ferrari-Filler !


Neu flashen mit Ferrari-Filler + Bad Sector Repair (unter Extra-Ferrari-Filler aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Ferrari-Filler !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !
 
Zurück
Oben