Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E Patchen....aber wie?

Milski

Ist gelegentlich hier
Hallo...ich würde gerne den Ariva 102 e patchen und mit ccam versehen. Ich finde aber nirgends eine Anleitung. Beim Lesen ist mir aufgefallen das es einmal über USB Stick und einmal über die RS232 Schnittstelle funktioniert, ist das richtig.

Und wie funktioniert es dann bsp. seperat eine senderliste einzuspielen?

In den Patch in der Database sind leider nirgends Anleitungen enthalten :(

Bitte um Hilfe ;)

AW: Ariva 102E Patchen....aber wie?

Soft für den 102e aus der DB laden.
Entpacken und dann auf einen USB Stick schieben.
Den Stick in den Ariva stecken Jatzt im Menü Zubehör auf USB Upgrade.
Upgrade Modus Allcode+Bootloader eins tiefer die Soft vom Stick auswählen und auf Start.
Jetzt lädt er die Soft vom Stick und startet neu.
Senderliste kann man unter Upgrade Modus userdb in den Ariva spielen.

Ist quasi der gleiche Vorgang nur per usb, wie damals per rs 232 bspw. beim Smart MX04.

Mit welchen Programm kann ichs die Software per pc laden und vorallem wie bearbeite ich die Senderliste bzw. mit welchen Programm?;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Die ganzen Programme kannst du dir von der Ferguson Seite runterladen.
Sowohl Senderlisten Editor wie auch das Erom upgrade tool.

Und gut darauf achten das es die richtige Firmware ist. Sat oder Kabel, normale 102E oder 102mini...

Zurück
Oben