Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP und Hadu-Plugin?

AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Ok, ich habe in der A803 den Port 12000 freigegeben mit der IP der FB. Mehr nicht. Also müßte hier ggf. noch ein Port freigegeben werden? Und DynDNS in der FB aus?!

Mlg Ronny.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Im Router dyn rein und alle Ports, die für CS benotigt werden, damit die Anfragen an den Server zum richtigen Port weitergeleitet werden. Im Server, der als IP Client arbeitet, dyn raus.


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Sorry, jetzt steigt mein Verstand aus. Router = A803; Client = FB? Also wenn ich in der FB Dyn aus mache geht von außen nix mehr. Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler? Welche Ports betrifft es noch? 21, 80?

Mlg Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

piloten wollte damit sagen, das Portweiterleitung auf Deinen Server (da wo die Karte ist..) weitergeleitet werden, für den Client ist das ohne Bedeutung.
Du musst nur den Port in Client eintragen und die Zugangsdaten..!

LG
extra
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo extra,

bitte nicht übel nehmen. Aber ich bin jetzt genau so schlau wie vorher. Ich versuche mich immer einzulesen und mit den Tutorials hier klappt das auch hervorragend. Nur hier stehe ich auf dem Schlauch. Vielleicht besteht die Möglichkeit es etwas ausführlicher zu machen. Ich denke mal das gleiche Problem dürften andere auch haben und ihr Modertoen würden dann auch den anderen helfen.

Mlg Ronny
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Kein Thema, wir nehmen soooo schnell nichts übel, wir sind doch zum helfen da!

Wie piloten in #10 schrieb, ist Dein Router ich zitiere mal ein wenig "zickig", du musst den Port des Clients auf den Server weiterleiten, Du musst es im Router weiterleiten, mit der Fritz Box geht es z.B. so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo extra,

ich habe ein paar Bilder angehangen. Vodafon (192.168.10.1) mit der ich ins Internet gehe und dort ist Dyndns auch an. Dort sind die Portfreigaben zu sehen. Ein weiteres Bild zeigt die Fritzbox (192.168.10.200) mit den Einstellungen damit diese auch Zugang zum Internet hat. Und das 2. Bild direkt von der FB Oberfläche ist auch das aktivierte Dyndns, weil sonst in freetz (siehe letztes Bild) nix mehr mit dyndns zu sehen ist und ich von außen nix machen kann. Wo habe ich meine(n) Fehler?

LG ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten, hallo extra,

so habe alles bei der Vodafon Box so gelassen. In der FB habe ich nun DynDNS deaktiviert (hatte es nur angemacht, weil im TUT so beschrieben #2). Die anderen Einstellungen gelassen. ES FUNKTIONIERT ALLES. Danke an Euch und danke für die Geduld.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo RonnyRZ,

freut mich das du es hin bekommen hast. Und viel Spass und Freude mit deinem CS Projekt.
Dein Denkfehler zur Anleitung im Beitrag2: Dpert ist due Serverfritzbox auch gleiczeig Router. Bei die hängt die Server fritzbox als IP Client hinter der A308 als Router. Für dich wäre dies Anleitung noch hilfreich gewesen:
Link Removed
märklin nennt hier nur den Roter = I-Net Box.
Zu Sicherheit für andere user, werde ich die Anleitung noch im Beitra2 mit hinzufügen.


Mlg piloten.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Nur am so an Rande. Wenn man dyndns einstellt, hat dies immer in der Box zu geschehen, die auch die Verbindung zum Netz hat. Nur dieser Box wird die IP durch den Provider zugewiesen. Danach sind es interene IP. Die Fritte kriegt z.b. die IP 192.168.2.500 von der Easybox zugewiesen. Die IP die du beauchst ist aber die von aussen, kannst du auf der Anmeldezeite der A803 sehen.
Soweit so gut, aus Sicherheitsgründen solltest du boch den Port ändern und nicht den Standardport nehmen. Ferner solltest du sowohl bei der Easybox, wie auch bei der Fritte/Freetz die Standardanmeldenamen/Passwörter ändern.
Zur dyndns noch den Tipp, such dir ne dyndnsAdresse auf die Endung .tv. Damit läuft die Easybox zuverlässig.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo,

es funktioniert alles bestens. Einfrage dennoch: In der CCcam info pages steht drin: handled 922(922) ecms and 0(0) emms. Ist das "0(0) emms" bedenklich? Oder muss ich meine S02 Karte ab und an in den Resi schieben? In der CCCam.cfg ist für die F Lines das EMM nicht deaktiviert.

LG Ronny.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo RonnyBZ,

EMMs werden gebrraucht um udates für deine Sky Abo Karte zu bekommen. and 0(0) emms bedeutet, das du keine EMMs bekommen hast.
Deine F-Line müsste so ausehen: F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 } Die rote 1 bringt EMMs.
Und im Hadu muß da eine 1 stehen:
[Serv_MyServer]
Server=CCCam:MyServer.com:12000:1:MyUsername:MyPassword


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten,

habe ich so gemacht, nur es ändert sich nicht. Oder bin ich zu ungeduldig? Im VIP ist EMM auch aktiv, genauso im Hadu mit der 1 (habe ich geändert). Nur hier im CCcam 2.3.0 server ändert sich nichts.

LG Ronny.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Der Vip kann nur EMMs Senden, wenn die Abo Karte mit newcs helesen wird und auf dem VIP auf Newcamd gestellt ist.

Hier mal mein Hadu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Line habe ich das noch daruntergeschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit bekomme ich EMMs. Verwende auf dem Server aber oscam mit cccam Protokoll. Bei den accunts für die Fernsehkarte habe ich au erlaubt.


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo piloten,

gleiche Einstellungen aber keine EMM in Verbindung mit Hadu. Da habe ich jetzt wohl ein Problem?

LG Ronny.
 
Zurück
Oben