Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP und Hadu-Plugin?

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Hallo,

ich besitze einen Argus VIP mit aktueller ILTV-Software. Habe ein Sky-Welt Abo. Eine S02 karte ist im VIP und aktiviert. Jetzt habe ich 2 PC's mit jeweils einer Skystar2TV. Dort läuft der DVBViewer 4.8.1 mit VPlug (für die Ösis). Hadu habe ich auch installiert. Nur passiert nichts. Hadu-Plugin ist aktiv und konfiguriert.

Frage: Geht Argus Vip und Hadu überhaupt? Gibt es ggf. eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo RonnyBZ,

hab fast daselbe wie: VIP1, Hadu mit Fernsehkarte + DVB Viewer Pro und Sky Abo Karte. Ein Unterschied: habe noch eine Frtzbox als Server. Damit läufts.
HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Der VIP als Server scheidet aus, weil der VIP als Emu nur homcamd hat. Und das versteht Hadu nicht.

Falls ihr eure Serverfritzbox als IP Clent hinter einem Roter mit Lan Kabel setzen wollt, schaut euch diese Anleutung an:

Link Removed

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten,

danke für die schnelle Antwort. Das würde dann aber wiederum bedeuten, dass ich dann den VIP mit der Fritzbox verbinden und so einstellen müßte, dass auf dem VIP auch was zu sehen ist. ISt doch richtig oder?
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

vollkommen richtig.
Der VIP braucht Verbindung zum Router. Das wäre auch der Fall, wenn der VIP als Server und Hadu der Client wäre.
1. per Lankabel
2. per dLan
3. per Wlan


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo,

heute eine kurze Rückmeldung. Habe mir also eine Fritzbox 7141 (1&1) zuglegt, dort das Branding entfernt, geflasht und freetz drauf. Alles OK. Jetzt laufen bei mir PC's mit hadu und einer über dyndns mit hadu. Dazu (war entwas holprig) auch der vip. Eine Anmerkung vielleicht noch. Wer einen Smargo sich zulegt sollte diesen erst einmal konfigurieren (der Hinweis fehlte in der Anleitung): MODE = Autoswitch; KERNEL = Dreambox; T-Mode = T-1. Erst dann klappte es bei mir.

Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich die Fritzbox neu starte kann es sein, dass der Smargo mit der S02 nicht gleicherkannt wird. Ich muss dann den Smargo rausziehen aus dem USB-Port und neu anschließen. Hat jemand dazu noch eine Idee oder einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo ronny,

hast du einen aktiven Hub? Wenn ja, versuch mal den stromlos zu machen. Fritzbox neu booten


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten,

habe einen aus der Liste genommen, den CONCEPTRONIC aktiv. Habe es schon mit und ohne Netzteil versucht, kein Unterschied. Habe die chroot-rootfs_cccam_2.3.0.tar benutzt. War das ggf. falsc oder muss ich da vlt. noch was einstellen?

Mlg Ronny
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo RonnyBZ,

Es könnte einfach am falschen reader liegen. Ich hatte früher auch Smargos im Einsatz (hatte die gleichen Fehler, wie bei dir) und nutze jetzt Apolloreader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der mit 2 USB anschlüssen ( = 23,90 €) ist dazu geeignert. direkt ohne USB Kabel an den HUB stecken. Mußt dir nur den mit den richtigen Freqeuenzen aussuchen. Die Frequnz mit jumper stecken. Hab die sein ca 1,5 Jaheren in Einsatz.
Die Apooloreader zu 19,90 brauchen ein USB Kabel. Must du mitbestellen. Ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten,

das Problem mit der Erkennung hat sich erledigt. Es geht auf einmal. Habe noch ein anderes Problem.

Folgende Situation: Verbindung in das Inet geht über eine Easy-Box A803. Die FritzBox 7141 ist nun an diese angeschlossen und nutzt die Inetverbindung der 803. Um CS von außen zu machen benötige ich ja die Aktivierung von Dyndns auf der FB. Wenn eine Trennung zum Inet erfolgte, zeigt die FB Fehler bei Dyndns an. Dann habe ich erstmal Schwierigkeiten, das die FB sich mit Dyndns verbindet. Wenn die Hürde genommen, dann passiert es aber, dass die FB nun nicht die Anbieter-IP an Dyndns übermittelt, sondern die LAN-IP. Dann geht erstmal gar nix und ich muss handstände machen. Gibt es über freetz eine Möglichkeit da die richtige Anbieter-IP zu übertragen an Dyndns. Es soll ja inadyn und opendd geben. Nur habe ich nichts gefunden zum laden und zum installieren. Vielleicht kannst du mir da helfen?

Mlg RonnyBZ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo RonnyBZ,
Es wäre nett hier zu schildern, wiie du das Problem mit den verlorenen Karten mit dem smargo hier schildern würdest. Deine Antwort: das Problem mit der Erkennung hat sich erledigt. Es geht auf einmal. Ist mir zu wenig. Deine Schilderung der Problemlösung hilft auch anderen usern.

Für CS von außen-also du Client von einem externen server- brauchst du keinen dyn account. Außer dein Line Spender verlangt es.
.
Für CS nach außen- du als Server für einen externen Clienten braucht du einen dyn account.

Die A308 ist ein wenig zickig mit dyn. Ein Freund von mir hatte nur Erfolg mit dyn, als er die neuste Firmware aufgespielt.
Oft ist auch der IP Abgleich beim dynanbieter fehlgeschlagen. Da half nur ein Abgleich per Hand. Geh mal auf die Seite deines dyn Anbieters auf my host und vergleiche die beiden IPs. Unten steht deine aktuelle öffentliche IP und oben die IP , die dyn übermittelt. Sind beide unterschiedlich, drücke auf die untere IP und die obere IP wird sofort wie die untere ausehen. Ganz unten auf save drücken und deine externen Clienten kommen kurz danach auf deinen Server.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten,

habe nochmal alle Kabel abgezogen und neu angeschlossen und den Smargo an einen anderen USB-Port angeschlossen. Seit dem geht es.

Das mit dem Dyndns manuell abgleichem mache ich. Das eigentliche Problem ist folgendes. Wenn die FB nicht sagt "...dyndns.org, Status: erfolgreich angemeldet" sondern "... Fehler" dann habe ich in Freetz und "Status" >> "Box-Info" nicht stehen "Öffentlich xxx.xxx.215.84 xxxxxxx.dyndns.org". Das fehlt dann und dann ist die FB von außen nicht erreichbar und CS von außen geht nicht. Und das ist der Krampf bis das wieder drinne steht.

Mlg Ronny.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

stop, stop stop

Dein Router ist die A308 und die Frtzbox als Server hängt per Lan Kabel an der A308. Rictig? Dann darf dein dyn nicht in der Serverfritzbox stehen, sondern nur in in der A308. In der A308 müssen dann auch die Ports zur Weiterleitung an die Serverfritzbox freigeschalten werden.

Du hast meine Fragen hierzu nicht beantwortet:
Für CS von außen-also du Client von einem externen server- brauchst du keinen dyn account. Außer dein Line Spender verlangt es.
.
Für CS nach außen- du als Server für einen externen Clienten braucht du einen dyn account.
Was trifft auf dich zu.


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Die Problematik ist bekannt, entweder kannst Du Deinen freien Account in einen kostenpflichtigen umstellen, so ca. 15€ im Jahr, oder Dir einen anderen Anbieter suchen, z.B. No-ip.com aber auch die wollen Dich gerne in einen bezahl Account haben, also Vorsicht...

LG
extra

Edit: piloten war schneller :emoticon-0142-happy
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Hallo Piloten,

also ich betreibe Home-CS. Ein andere PC von außen mit Hadu kann hier bei mir mit rein. Dafür hat er eine Line. Ich habe bei mir hier keinen externen server eingebunden.

Wenn ich in der FB das DynDNS abschalte fehlt mir in Freetz das ganze und ich komme von außen per Dyndns nicht drauf und hadu geht nicht mehr.

Also ich denke das Problem liegt in dem Zusammenspiel A803 und der FB. Achso, letztes von Dir trifft zu.

Mlg Ronny.
 
AW: Argus VIP und Hadu-Plugin?

Also 2. Variante. Warum nicht gleich so die Antwort von dir?
Dyn muß immer im router eingetragen werden. Anders kenne ich das nicht. Es hat nichts im IP Clienten zu suchen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben