Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi,
wollte mir grad Enigma flashen, doch während des Löschens ist der Vip einfach in den Reboot gegangen.
Jetzt tut sich nix mehr, ausser die Uhrzeit.
Kann ich hier noch was tun??
Danke und VG
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

Er bootet also auch die ILTV nicht mehr hoch? Versuch nummer 1 flashen mit RS232, wenn das nicht hilft, bleibt nur das einsenden an den support.
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

ne während dem Löschen runtergefahren...morgen erst mal n rs232 kabel besorgen...danke..
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

Hehe :)
Ich hab nix gelöscht.
Ich hab die Datei zum Flashen ausgewählt, dann kommt ja zuerst, dass die Datei geladen wird, danach wird die alte Firmware gelöscht, danach die neue aufgespielt. Und mitten im Löschvorgang fand ein Reboot statt.
Ich teste heut mal das mit RS232, vielleicht gehts ja...
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

Achso, wir sprechen also noch von der ILTV, sprich vom Flashen der Dualboot (nix Enigma2!)!

Ja nee, denn iss klar.

meitevau
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

So hier ein update - finde ich etwas komisch:

Habe das netzteil von meinem vip2 in den vip gebaut --> kein booten.
Habe es umgekehrt probiert --> vip2 bootet auch nicht. Hä?
Was heisst das jetz? Dass netzteil u d noch was anderes kaputt ist? Oder sind die nicht kompatibel? Danke und grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

Meist ist nichts kaputt. Die ILTV/VIP Soft erhält keinen Bootloader. Durch die dual-ILTV wird der Bootloader "manipuliert". Wenn es da beim flashen zu einem Problem kommt, dann ist der Bootloader hin und da hilft auch kein RS-232 flashen.
Hier muss der Bootloader wieder hergestellt werden, so hat es mir zumindest mal mein Edi-Dealer erklärt.
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

ok das heisst einschicken oder gibts ne andere Möglichkeit?
VG
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

wenn es mittels RS232 nicht geht, heißt dies einschicken. Ich kenne keinen JTager für Edisionreceiver.
 
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

kennst du ne adresse? Edision-bayern?
Danke!

edit:
ok die machens für 30€
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip rebootet beim Flashen - startet nicht mehr

Ich hab noch nie was bei denen bezahlt, aber das wäre der Preis.
 
Zurück
Oben