Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

stromer0815

Premium
Registriert
22. September 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ort
Nirvana
Habe seit gestern Probleme mit einigen Sendern ( z.b. Sky Comedy, Emotion ) nach der Umstellung von Sky auf DVB-S2, habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, soweit alles gut gelaufen. Ich habe jetzt einige Sender mit Ton aber ohne Bild:wacko1:. Wer weiß hier Rat oder hat ne Lösung? Ich vermute das es an der Software liegt aber woher neue bekommen?
Zur Zeit nutze ich einen Argus Mini IP, mit Software ILTV 1.5.61 und Loader 1.1.6. Wäre klasse wenn hier einer ne Lösung hat. Die Hd's laufen ohne Probleme.

Gruß Stromer:emoticon-0111-blush
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

Du musst die Senderliste löschen und neuen Suchlauf durchführen. Oder du findest im Netz eine geeignete Liste mit dem Stand ab 18.11.2015
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

@Xander: Das wird nichts helfen...
Habe das selbe Problem hier.
Habe sogar eine neuere FW aus dem NF Forum versucht.
Ich vermute stark, dass es an der MPEG-4 Dekomprimierung liegt... Das kriegen die irgendwie nicht mehr gebacken.
Das Problem haben auch nur die Minis/Piccolos. Bei den VIPs keine Schwierigkeiten.
Spielt man ein wenig mit der Auflösung (V-Format) kommt auch manchmal Bild... Auch mal nach ein paar Minuten auf dem Sender...
Aber nicht wirklich reproduzierbar.
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

die Geräte sind selbe wie die Digiquest. Alle Transponder löschen und Netzwerksuche machen und wird gut
Netzwerk Frequenz 11798 3/4 27500 H
oder Blindscan machen
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

@fallkatze, die fehlenden Sender sind ja vorhanden, so wie es da-huu geschrieben hat, der Ton ist auch da, nur das Bild wird nicht hell und das ist vermutlich ein Problem der Software. Solange es eventuell keine neue Software von ILTV gibt, wird das Problem bestehen bleiben, bis die Sender auf HD umgestellt werden.
Ein Blind scan beseitigt das Problem nicht. Auf nem anderen Receiver z.b. X-trend sind die Sender da und funktionieren.
Gruß stromerhttps://www.digital-eliteboard.com/members/209200
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

HAllo,

habe auch einen ARgus Mini IP, die SD Sender sind bei mir auch alle dunkel, außer Kabel 1 klassik. ICh hoffe ich habe die Lösung überlesen oder gibt es noch keine? Ich finde irgendwie keine passende Senderliste oder muss ich die in die FW Datein einfügen ?

Gruß
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

Wohl ähnliche chips wie in den Openboxen/skyboxen, da kommt das Bild eine Minute später bei der SD mpeg4 Komprimierung. Bei Selekt kommt nichts nur Ton.
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

@hot_chili, momentan gibt es für den mini keine Lösung zumindest keine die mir bekannt ist. Es ist vermutlich einfach ein Softw. Problem. Solange sich da keiner dran macht bleibt das wohl auch so. Die aktuelle Softw kannst du dir bei ILTV besorgen.
Gruß Stromer
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

also bei einem mini ging es wieder
der hatte allerdings noch eine alte ILTV von 2011 drauf, hatte den mit der aktuellsten von Juli2014 danach upgegradet dann ding alles nach Sendrsuchlauf Sky Krimi, Passion usw sofort mit Bild da.....

hat jemand einen Tip wo man Firmware von 2011 findet dann könnte man es nochmals probieren...

danke
 
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

Danke für die Info :)

Reicht es hier dir Firmware zu flashen oder muss ich noch was mit den Tools machen? Ich habe ein Mini IP und kann die neue Sofware leider erst am 23.12 testen.

Firmware:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Tools:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Mini Sky Umstellung auf DVB-S2

Hallo ich habe auch auf die ILTV 29.07.2015 geupdatet allerdings habe ich auch nur Ton und kein Bild. Hätte man da einen Werksrest oder so machen müssen?
 
Zurück
Oben