Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini ip als Client + HS

Kirro

Newbie
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,


ich habe bereits gegoogelt und bin auch fündig geworden, aber da viele verschiedene Leute was anderes sagen und es evtl. in einem anderen Kontext ist, habe ich ein neuen Thread aufgemacht:


ich besitze ein Edision Argus mini ip und will mit Freunden CS "betreiben". Dazu habe ich einige Fragen:


1. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und zwar gibt es ja dafür die ILTV Software: Da wird aber nur etwas von argus mini. Kann ich das nehmen?
2. Wofür steht das 2 in 1 in ILTV - Client und Server?
3. Jemand anderes hat das Abo und ich will sozusagen mein Receiver als Client nutzen! Die ILTV Software reicht dafür oder? (Ich habe leider keine Ahnung welches Protokoll er verwendet)
4a. Kann ich wenn ich den Receiver habe und als Client verwende, dann zusätzlich noch HS betreiben (mit gleicher Software)?
4b. Ich habe auch noch gelesen, dass der "Server" die "reshare" häufigkeit einstellen kann. Kann man das dann evtl. umgehen für das HS, falls es auf 0 gesetzt ist?




Zur Info: Ich habe auch noch ein RaspBerry Pi, falls es für irgendwas nützlich ist ;)


Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Kirro
 
AW: Argus mini ip als Client + HS

Hi, als CCcam oder Newcamd u Client mit ILTV kannst du den mini IP mit Sicherheit nehmen. Als Server geht nur wenn der andere Client auch ein Edision ist mit einem Homecamd Emu im ILTV, damit können aber andere Linux Client Receiver nichts anfangen. Zusätzlich bräuchtest du als Serverbetrieb auch ein Linux Receiver um die Karte am Leben zu halten, weil der Edision keine emms schicken kann. Meine Empfehlung, kaufe dir einen Cardreader und richte dir den PI mit Debian und IPC ein als Server. Den Edision nimmst du als Zweitreceiver im Haus und kaufst dir als Hauptreceiver einen günstigen wie den Axas HD3 (95.-) mit Linux, dann kann es losgehen. LG Osprey
 
AW: Argus mini ip als Client + HS

@ostprey: er hat einen guten Server. Steht ganz unten:
Zur Info: Ich habe auch noch ein RaspBerry Pi, falls es für irgendwas nützlich ist ;)

zu 1. ja kannst du nehmen.: Link ist nicht mehr aktiv.
zu2. weiß nicht gena was du meinst. Zeig mal den Link
zu 3. ja Iltv reicht. Protokoll mußt du in Erfahrung bringen.
Oder einach so: bekommst du eine C-Line ist das Protokoll ccccam. Bekommst du eine N-Line idt das Protoll Newcamd
zu 4. a und b: dazu siehe die Ausführungen von Ostprey: Die Edision Receiver können alos Server nur Homecamd
Viel besser: du trägst die Line in deinen eigenen Server ein. Vorrausgesetz du bekommst reshare von dem Line Spender. Dann kannst du Line an die Edision Receiver verteilen.
Sprich das mit dem Line Spender ab. Ohne reshare des Line Spenders ist das Verteilen auf mehrere Receiver Betrug....
Da ist immer besser eine neue Line für jeden Receiver.
 
AW: Argus mini ip als Client + HS

ok! Dann ist erstmal der erste Schritt den mini ip als Client einzurichten!

Ich habe vorhin die neuste ILTV eingespielt.
Ich habe eine Anleitung irgendwo gefunden, in dem steht, dass ich in das netconfig menü gehen soll und dann die gelbe Taste drücken soll. Anschließend soll man die Einstellung für den Client einfügen können. Es gibt ja so Cardsharingtest seiten, die dann für 30 min oder so freigeschaltet sind: Reichen folgende Informationen (sind wahrscheinlich auch einige überflüssige):

Channel name:
End of test:
Protocol:
Host (IP address):
Port:
Login:
Password:
DES Key:
Frequency:
Service ID:
Settings for mgcamd emulator:
(file /var/keys/newcamd.list)
Settings for cccam emulator:
(file /etc/CCcam.cfg)


Die letzten zwei Einträge referenzieren auf Dateien. Komme ich mit putty oder winscp auf den receiver drauf (wenn ja wie)? Bzw. es ist immer die Rede von F-Lines aber wie kann ich die denn eintragen?

Offtopic: Woher kriege ich die aktuellen Keys für AustriaSat und ist das NagraVision oder wo muss ich die dann eingeben?

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Kirro
 
AW: Argus mini ip als Client + HS

ORF und AustriaSat sind das gleiche?

Weil bei mir gehen die ORF Kanäle aber die AustriaSat Kanäle nicht zumindestens sind diese so in den Favoriten gegliedert bzw. gespeichert. (Bei manchen bleibt es schwarz und bei manchen steht "Verschlüsselt"

Zu den Lines: wenn ich auf die gelbe Taste drücke kommt nichts. Habe ich was falsch gemacht, muss eine LAN-Verbindung existieren ? (mein Router ist gerade eben kaputt gegangen).

Beste Grüße
Kirro
 
AW: Argus mini ip als Client + HS

Bei Austriasat laufen "nur noch einige MTV Sender+ 2 oder drei Sky Sender.
Alle anderen Sender nur noch mit ORF Ice Karte + aufgeschalteten Austria Sat Sendern.

Zu den Lines Du mußt im Menü auf Client drücken und dann die gelbe Taste.
 
AW: Argus mini ip als Client + HS

Ok ich war zu blöd zum Lesen! Jetzt funktioniert es! Danke Euch!
 
Zurück
Oben