Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini IP - Homesharing PI im Netzwerk

TV123

Newbie
Registriert
12. Februar 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin noch recht neu hier im Forum.

Habe es heute aufgrund von den vielen guten Tipps geschaft meinen Argus Mini IP mit ILTV zu flashen -> die HD02 Karte wurde sofort aktiviert, fein fein soweit.

Des Weiteren ist der Homesharing Server (PI mit IPC) wohl fertig - brauch ich den eig ?

Ich möchte die HD02 im Haus, an unterschiedliche Geräte wie z.B. PC mit DVB-Viewer sharen, brauche ich dazu den PI mit IPC oder könnte das auch der MiniIP ?

Wenn nicht, kann der Mini IP -> dann diese scheinbar wichtigen EMM an den Server senden ohne die HD02 in sich zu haben ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen und Bedanken - bin selber noch sehr neu in dem Thema.
 
AW: Argus Mini IP - Homesharing PI im Netzwerk

Du brauchst den PI mit oscam für die HD+02 Karte und das cccam Protokoll in der oscam.conf
Damit kann der Mini und Dvbviewer als cccam Client umgehen.
Emms können nur Linux Receiver mit oscam liefern.
Dein Mini ist kein Linux Receiver.

Der Mini kann nur mit Homecamd als Server arbeiten. Das verstehen nur Edision Receiver
 
AW: Argus Mini IP - Homesharing PI im Netzwerk

danke...

kann ich z.b. den Edision Argus Piccollo Plus HD dafür her nehmen ?

btw. habe gestern im DVB-Viewer gesehen von EMM's, kann der das auch in Verbindung mit HADU ?
 
AW: Argus Mini IP - Homesharing PI im Netzwerk

EMMs können nur Linux Receiver liefern.
Der Piccolo ist kein Linux Receiver.
Hier findest du die Linux Receiver von Edision:

Ob HADU EMMs liefert, mußt du im HADU Bereich nachfragen.
 
AW: Argus Mini IP - Homesharing PI im Netzwerk

Habe ein Signal von einem Ccam-Server mit einem Edisiiun Argus Mini Plus-Highspeed als versuch geshared. Geht nur mit Synaps-Amiko Software(nicht mit Kunibert).
Allerdings Frezzes, weil der Ping zu groß ist, aber es ging
 
Zurück
Oben