Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Arena Sat vor Einstellung im Frühjahr 2010?

Arena Sat vor Einstellung im Frühjahr 2010? – Branchengerüchte

In der Branche verdichten sich Gerüchte, wonach die Sat-Plattform Arena Sat im Frühjahr 2010 eingestellt werden könnte. Auf Digitalmagazin-Nachfrage wollte ein Arena Sat-Sprecher diese Spekulationen nicht kommentieren. Arena Sat musste zuletzt einen rapiden Abonnentenschwund hinnehmen. Mitte August hatte die Plattform nur noch 105.000 Abonnenten, nach 324.000 im Vorjahresquartal (minus 68 Prozent). Dies sei primär auf die Abwanderung der Kunden zurückzuführen, die ausschließlich das Bundesliga-Paket abonniert hatten, da Arena das Bundesliga-Programmangebot nicht mehr anbietet, hatte die Unternehmensmutter Unitymedia damals erklärt. Das Management hatte für die zweite Jahreshälfte 2009 weitere Kündigungen erwartet, da weitere mit dem ehemaligen Bundesliga-Paket gebündelte Verträge auslaufen. Aufgrund betrieblicher Entwicklungen und der Verbesserung der Kostenstruktur ging seinerzeit das Management davon aus, dass Arena mit deutlich weniger als 100.000 Abonnenten seine Kosten decken kann.

Quelle: infosat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Arena Sat vor Einstellung im Frühjahr 2010?

So das wars dann, jetzt geht nichts mehr mit der arena Card.

Kann dann geschloßen werden hier. :whistle2:
 
Zurück
Oben