ARD Plus Streaming-Angebot jetzt auch über Web- und App verfügbar
ARD Plus, das kommerzielle, kostenpflichtige Streaming-Angebot, baut seine Reichweite weiter aus. Der Streaming-Dienst bietet hochwertige ARD-Inhalten aus 70 Jahren TV-Geschichte auf Abruf. Das Angebot ist ab sofort auch über Web, eigenständige, mobile Apps für iOS- und Android-Endgeräte in den bekannten App Stores (Apple App Store; Google Play) verfügbar.
Zudem werde die Zugriffsoption über Amazon Fire TV und weitere TV Apps zeitnah erfolgen, hieß es. Der Video-on-Demand-Service werde weiterhin kontinuierlich technisch wie inhaltlich ausgebaut, hieß es weiter.
„Steigende Abrufzahlen und eine wachsende Nutzerakzeptanz bestärken uns in unserem Vorhaben, die Reichweite von ARD Plus auszubauen und es auch als eigenständigen, bedienungsfreundlichen Streaming-Service anzubieten“, sagt Michael Loeb, Geschäftsführer der ARD Plus GmbH.
ARD Plus bündelt Programmschätze jenseits der ARD Mediathek:
ARD Plus bietet ausgewähltes Programm, an dem die ARD in der Mediathek keine Rechte mehr hat, die entsprechenden Programme zu zeigen oder es zeitlich nur begrenzt darf.
Der Streamingdienst ist kostenpflichtig, da auch hier - analog etwa zum Verkauf einer DVD – wiederum redaktionelle und technische Kosten entstehen. Zudem müssen Rechte erworben und Produzenten und Urheber für zusätzliche Nutzungen vergütet werden. Das gilt auch für die Sender und die von ihnen eingebrachten Rechte.
Empfangbarkeit von ARD Plus:
Zuschauer konnten ARD Plus bislang seit Ende Oktober 2018
als integriertes Angebot in der Megathek von MagentaTV, dem TV-Angebot der Telekom und seit 18.11.2020
als zubuchbaren Channel auf den Drittplattformen Amazon Prime und Apple TV+ empfangen. Ausgewählte Inhalte sind auch zu sehen im ICE-Portal der Deutschen Bahn und in der Schweiz auf blue TV der Swisscom.
Warum ARD Plus nicht kostenfrei ist
ARD Plus ist nicht kostenlos sondern kostenpflichtig: Das Abo fängt da an, wo die ADR Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr anbieten kann. So wird Fans öffentlich-rechtlicher Programme Zugriff auf die beliebtesten und erfolgreichsten TV-Filme, Serien, Shows, Dokumentationen und Kinderprogramme der ARD ermöglicht - immer und überall.
Das kostet ARD Plus
Das Streaming-Angebot kostet, laut Angaben des Anbieters, gegenwärtig bei Buchung direkt über den Anbieter nach einer kostenlosen 14-tägigen Testphase monatlich 4,99 Euro (incl. MwSt) und kann monatlich gekündigt werden. ARD Plus steht dann in allen Appstores und als Webversion unter
www.ardplus.de zur Verfügung.
App Download
Die App kann kostenlos
hier im Apple Appstore und
hier bei Google Play heruntergeladen werden.
Mehr Informationen zum Angebot, zum Empfang sowie FAQ befinden sich auf
www.ardplus.de.
ARD Plus GmbH
Die ARD Plus GmbH ist eine Tochter der WDR mediagroup GmbH, zuständig für Aufbau und Weiterentwicklung des Angebots ARD Plus.
Das Angebot ARD Plus ist ein von der ARD Mediathek unabhängiges, kommerzielles VoD-Angebot. Es bietet eine exquisite Auswahl an TV-Filmen, -Serien und Klassikern, das größte Tatort-Archiv, hochwertige Dokumentationen sowie die bekanntesten deutschen Kinderprogramme. Geschäftsführer der ARD Plus GmbH sind Michael Loeb und Ingo Vandré.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; INFOSAT