Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ARD plant TV-Sender für junge Zuschauer

Nachdem Anfang November der neue Zielgruppenkanal ZDF Neo gestartet ist, denkt nun auch die ARD über einen TV-Sender für junge Zuschauer nach. Im Mittelpunkt steht dabei der digitale Spartenkanal Eins Festival, schreibt das Nachrichtenmagazin "Focus". Gleichzeitig solle aber auch die Verjüngung des Ersten Programms und der Dritten Programme vorangetrieben werden.

Verantwortlich für die Profilierung von Eins Festival als das Digitalangebot für jüngere Publikumsgruppen ist laut "Focus" die WDR-Intendatin Monika Piel. Dafür hat das ZDF eine eigene Arbeitsgruppe gegründet. Das für das Projekt vorgesehene Budget von 30 Millionen Euro könnte dabei allerdings zu einem Problem werden, denn der WDR will andere Sender der ARD per Umlage an den Kosten beteiligen. Deren Chefs hätten jedoch abgewunken: "Keiner von uns weiß, wo er die Millionen hernehmen soll", zitierte "Focus" einen ARD-Hierarchen.


Quelle: inside-digital
 
AW: ARD plant TV-Sender für junge Zuschauer

Deren Chefs hätten jedoch abgewunken: "Keiner von uns weiß, wo er die Millionen hernehmen soll", zitierte "Focus" einen ARD-Hierarchen.
Quelle: inside-digital

Hätte mann nicht zig Millionen sinnlos in der Sand gesetzt und sich nicht verspekuliert a la
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wäre Geld da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…