Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Sag ich doch.
Einfach mal da nachsehen.
Oder mal ne taste an der box drücken..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

blos ohne die deactivation page sollten die led´s gehen. Ich wüste nicht, wo diese deaktiviert werden könnten..

test, es könnte ein Fehler in der Version sein.
habs bei "other patchers" Enable LED deactivation page aktiviert.

Funktioniert alles wunderbar.
Könntest Du mir wenn Du Zeit hast eine kleine Änderung machen?
Ich kamm mit der smb der AVM besser klar als mit dem von der freetz.
Gewöhnungsache.
Könntest Du mir diese wieder aktivieren? Wenn es nötig ist kannst Du die smb der freetz wieder entfernen.

Gruß

Wenn aktiv, dann ist das WebIF unter AVM zu finden:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Diese Einstellung bezieht sich in der 7530 nur auf die Info LED.
Bei mir gingen die Power, Wlan und Telefon LED nicht.

Mit dem Patch von Freetz konnte man alle LEDs abschalten. So wie jetzt bei den 75er Boxen:

Nur Info-LED macht ja keinen Sinn.

ohne Patch im Freetz wird einem diese Registerkarte gar nicht angezeigt:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7580 geht nur an aus, kein dimmen.
7580 is aus 2016. Ab 2017 sind dann die dimmbaren leds berbaut.

smb der AVM ist deaktiviert? Gibts kein NAS Zugrif, oder wie wirkt sich das aus? Test

smb der AVM ist deaktiviert? Gibts kein NAS Zugrif, oder wie wirkt sich das aus? Test

NAS Zugriff hatte ich nur wenn ich in der Freetz smb gestartet habe.
In der AVM Oberfläche bekam ich immer den Fehler: nicht gefunden
Habe mir gedacht das smb in der AVM entfernt werden musste wenn er in der Freetz drin sein sollte.

Hauptsächlich ging es mir darum, das ich den Pfad zu der NAS wieder so hin bekomme wie in meiner ausgedienten 7390.
192.168.178.1/fritz.nas/<Datenträger> dies ging über Freetz nicht
Leider ging dies nicht zu 100% auf, da der Datenträger in der 7530 anders benannt wird. Statt mit Markennamen der HDD steht dort uStorXX.
Beim versuch diese in der Fritz.nas umzubenennen bekam ich den Fehler: Ein Laufwerk kann nicht umbenannt werden.

Die LED gehen leider immer noch nicht. Spielt aber keine Rolle. Danke für die Hervorragende Image.

In den Einstellungen sind die LEDs auf An eingestellt. Wenn ich diese auf Aus einstelle geht auch die Info LED nicht mehr die bei mir leuchtet wenn ich Online bin.

Wie Samba eingestellt werden muß, ist hier beschrieben :

dann geht auch wieder dein Link.
Danke für die Anleitung.

Ich finde nur keine Einstellung wie ich in einem von mir erstellten Ordner ein Laufwerk freigebe.
//192.168.178.1/<USB> ist beschrieben wie ich das mache. Nur ich benötige dies so //192.168.178.1/fritz.nas/<USB>

Warum brauchst Du das so ?

meine ist //Meine-Box/Filme bzw //192.168.178.4/Filme

das uStor kann man hier ändern:

mit einem Trick geht das
Code:
/var/media/ftp/uStor01 fritz.nas 1 0 - fritz.nas

Ergebnis : //192.168.178.4/fritz.nas/Filme (Den Ordner Filme einfach in der Freigabe fritz.nas anlegen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was da für ne fehlermeldung kommt?

Weil ichvhatte doch auchvschon gesagt dass ich seit nem Update keine freigabe mehr machen kann im Explorer. Dort gibt es dann immer die meldung pfad nicht gefunden.

Also \\fritz.nas geht nicht, \\ip\fritz.nas geht nicht, ustor name geht nicht,...
Weder win noch macos.

Wenn Samba im Image ist, dann wird fritz.nas überschrieben durch das was man unter samba eingestellt hat.

Das muss ausgefüllt werden.

Anhänge

Hm...
Also im explorer kommt ein fehler, im macos auch, im internet explorer gehts aber mit fritz.nas! Auf beiden systemen.

Zurück
Oben