Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Aqua Mail wechselt auf das Abo-Modell

Aqua Mail ist eine E-Mail-App für Android-Geräte, die es Benutzern ermöglicht, E-Mails von verschiedenen E-Mail-Konten an einem Ort zu verwalten. Die App unterstützt verschiedene E-Mail-Protokolle wie IMAP, POP3 und Exchange sowie verschiedene E-Mail-Dienste wie Gmail, Yahoo, Hotmail und mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut Google Play Store hat die App über 5 Millionen Downloads hinter sich gebracht. Bisher konnte man die App über einen Einmalkauf freischalten, nun wechselt man ins Abo-Lager. Ab September müssen Nutzer knapp 30 Euro pro Jahr für die Pro-Version zahlen. Für Nicht-Zahler würden dann später Funktionen wegfallen, wer als Pro-Nutzer ins Abo geht, bekommt das erste Jahr für 9,99 Euro.

aqua-mail-2-520x292.jpg

Quelle; Caschys

Moin
Urlaub vom 24.06 -30.07 und es wird keine News mehr von mir geben.
Bleibt gesund!
 
Gibt es eine gute alternativ App dafür?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte Aqua Mail seit 2014 als Pro Version, nebenbei habe ich zusätzlich Fairmail free verwendet, später habe ich mir dann die Fair Mail Pro Version freischalten lassen.
Jetzt habe ich entschieden Aqua Mail zu verbannen, weil ich mich nicht gerne auf den Arm nehmen lasse, die Pro Lizenz war schließlich nicht kostenlos, so etwas nenne ich Betrug am Kunden!
Also Fair Mail kann ich dir ohne schlechtem Gewissen empfehlen, der Entwickler bringt auch immer wieder Updates und kümmert sich sehr gut um diese App, was in der Vergangenheit mal eine Zeitlang nicht so war, weil es Diskrepanzen gegeben hatte!
 
Vor allem direkt 30€ pro Jahr zu nehmen ist unverschämt. Die scheinen ja schon mit einem massiven Nutzerschwund zu rechnen wenn man das dermaßen hoch ansetzt.

10 oder 12€ pro Jahr, da würde bestimmt niemand meckern, aber 30€???
 
Update: Aquamail widerruft Streichung von Funktionen für Bezahl-App
Kundenprotest zeigt Wirkung: Für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aquamail sollten Funktionen wegfallen, für die bezahlt wurde. Der Plan wurde verworfen.

Der Anbieter des E-Mail-Clients Aquamail hat auf Kundenproteste reagiert. Das Unternehmen hinter Aquamail will ab 30. September 2023 ausschließlich eine Abobuchung anbieten, wenn die Pro-Version der Android-App genutzt werden soll. Ursprünglich gab es für die Nutzung von Aquamail eine kostenpflichtige Key-App, mit der alle Pro-Versionen der App dauerhaft nutzbar sein sollten.

Seit einiger Zeit bietet Aquamail parallel zum Kauf einer lebenslangen Lizenz auch ein Abomodell an. Kunden konnten sich bisher aussuchen, wie sie die App bezahlen, wenn sie alle Funktionen nutzen wollten. Ab dem 21. Juni 2023 wurden Kunden mit einer lebenslangen Aquamail-Pro-Lizenz über die App informiert, dass künftig viele Pro-Funktionen wegfallen würden.

Wer dann noch alle Funktionen der Pro-Version nutzen will, müsste dann in das Abomodell wechseln – so war der Plan. Viele Käufer der Pro-Lizenz waren verärgert darüber und straften die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit vielen Ein-Sterne-Bewertungen ab. Vergleichbares passierte im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Aquamail setzt ursprünglichen Plan nicht um

Die ursprünglichen Pläne wurden verworfen und die lebenslange Lizenz von Aquamail soll nun weiterhin die meisten Funktionen der App umfassen. Das erklärte Aquamail zwei Tage später in einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die ursprüngliche Änderung wurde vor allem durch eine Einblendung innerhalb der App mitgeteilt, einen Blogbeitrag gab es dazu nicht.

Das neue Abomodell wird als Premium bezeichnet und die lebenslange Lizenz trägt die Bezeichnung Pro. Künftig wird es die Funktion Abmelden von Konten nur noch in der Abovariante geben. Zuvor sollte mehr als die Hälfte der exklusiven Pro-Funktionen wegfallen. Diese Liste wurde auf eine Funktion verringert.


In einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom 23. Juni 2023 verweist das Unternehmen darauf, dass Pro-Nutzer "keine Funktionen" verlieren werden, die sie bereits nutzen. "Um einen lebenslangen Zugang zu gewährleisten, wird in Kürze eine Migrationsoption verfügbar sein", heißt es weiter. Nähere Details gibt es dazu bisher nicht.

Pro-Nutzer haben derzeit die Möglichkeit, das Premium-Abo im ersten Jahr für 10 Euro buchen zu können. Regulär kostet Aquamail Premium pro Jahr 30 Euro.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Viele Emails kan man verlinken,, weiterleiten. Z.B meine GMX 3x landen im Yahoo@email alle zusammen kan man bei windows unter Thunderbird und Handy App K-9 gut sortieren mit @web und @gmail .
Nur als Info, den es war nur eine kleine Warnung dass es kocht.
 
Auf der einen Seite verstehe ich die Entwickler da sie ihre laufenden Kosten abdecken müssen, auf der anderen Seite darf man aber auch die Nutzer nicht vergessen die das dann bezahlen.
Die Tendenz geht bei allen Programmen zu einem Abo-Model was aber nicht funktionieren kann.
Der Hammer war mein Bildschirmschoner (Dream Aquarium), der wollte für die Länge der Nutzungszeit Geld sehen.
Ich nutze ca. 100 Programme und jedes Programm möchte im Schnitt 20 Euro im Jahr...
Mein Urlaub wird auf Eis gelegt ;-)
 
Irgendwo muß man ein Strich ziehen.
ARD/ZDF
Netflix,
Amazon/Prime
Ddownloads,
anderer Host downloader
VPN,
Office 365
4 Kinder :ROFLMAO:
Polsat
Sky
War spontan, habe bestimmt die hälfte vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben