Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple iPhone Akkutausch: Apple nennt deutschen Preis für Sondertausch

Wir berichteten bereits an dieser Stelle über die Entschuldigung von Apple an seine Kunden bezüglich der Batterie-Geschichte in iPhones. Bisher lag das Statement nur in englischer Sprache vor, dementsprechend nannte Apple in seinem offenen Brief nur Informationen für den heimischen US-Markt.

Man wolle genauere Informationen Anfang 2018 auf seinen Seiten veröffentlichen, sprach von einer Reduzierung des Preises von Batterien ausserhalb der Garantiezeit auf 29 Dollar. Nun hat man gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa) auch die Preise für den europäischen Markt bekannt gegeben.

29 Euro sind es demnach in Deutschland für iPhones – für jeden, der ein iPhone 6 oder höher besitzt, dessen Batterie ersetzt werden muss, beginnend Ende Januar und weltweit verfügbar bis Dezember 2018. Der deutsche Preis liegt hier ansonsten bei 89 Euro ausserhalb der Garantie, bei Apple Care ist es mit drin.

Darüber hinaus möchte Apple noch ein iOS-Update veröffentlichen, welches den Benutzern mehr Einblick in die Gesundheit der Batterie des iPhones gibt.

Bin gespannt, was genau im Januar kommuniziert wird – ob wirklich jeder für 29 Euro tauschen kann – oder ob die Batterie eine bestimmte Gesundheit unterschritten haben muss.

Schade dass so ein Preis nicht immer steht. Wäre dann für alle Menschen, die ihr iPhone länger als zwei Jahre nutzen, sicherlich die beste Investition überhaupt – sofern man nicht selber basteln oder fliegende Händler frequentieren will.

ape.jpg

Quelle; caschys
 
@sossenprinz
da mus ich dich enteuschen , nutze solche china böller seit jahren , und werde nie ein kaputes apfel nehmen

wenn es runterfehlt sind beide gleich , nemlich schrot , blos mit dem unterschid das meiner 100-200 kostet und deiner 800-1000 ;)

@a1
ich brauche keinem techniker der mir ein akku austauscht , bei den chinaböller kann man es selbst inerhalkb von sekunden erledigen ;)
 
@czutok ... ist ja gut jetzt!! Dein China Handy Gelabere hat überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun!!

... da kannst du bei dir hinter'm REWE bei 'ner Flasche Bier für Werbung machen :D ... hier geht es ausschließlich um den Preis & und die Tauschoptionen für die genannten iPhone's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone ist auch ein China Telefon, die Leute wollen es aber nicht wissen, da sie ja die Nacht vor dem Kauf neben dem Shop gepennt haben. Ja USA, USA, USA ....
War jetzt wirklich nicht politisch gemeint, verspeise auch mal einen Hamburger. ;)
 
ich bin auch kein apple fan, aber wer das geld ausgeben will soll es tun. ist beim auto net anders, siehe premiummarken bmw oder audi. man kann ja zum glück entscheiden, was man kauft oder auch net :)
aber 29€/40€ für nen neuen akku ist doch relativ günstig. iphone besitzern würde ich den tausch obligatorisch empfehlen, vor allem weil man liest, dass apple das wohl gar nicht mehr prüft, ob der akku schwach ist oder nicht.
 
es wird doch niemand gezwungen Geld auszugeben, schon gar nicht für nichts ;)

M.E. ist das Angebot von Apple absolut fair. Jeder kann doch den Akku-Status mit o.g. Software von iMazing grob überprüfen und dann selbst entscheiden, ob der Apple-Support kontaktiert wird oder auch nicht. Vom Preis her ist es eh absolut okay ;)

Lieber ein funktionelles Handy, wenn auch leistungsmäßig gedrosselt, als ein Handy, welches dann gar nicht mehr funktioniert oder der Akku sogar abraucht ;)

Apple hat nur den Fehler gemacht, dass dieses Thema erst von Dritten „aufgedeckt“ werden musste, anstatt sie es selbst public machten.

Ich habe Erfahrung mit vielen iShice-Geräten und auch mit der Konkurrenz und kann nur sagen: Der iShice-Kram funzt besser als alles andere - meine Meinung ;)
 
29€ ist vermutlich grade so kostendeckend, gibt absolut keinen Grund sich hier zu beschweren. Diese ganze Diskussion ist sowieso komplett unnötiges Theater: Jeder, der sein iPhone schon mal auf 1% Akku gebracht hat, merkt, dass es auf einmal spürbar langsamer ist. Was ist wohl besser? Ein Gerät das lange hält oder eins, das plötzlich einfach aus geht?

Das hätte man sicherlich besser kommunizieren können, aber spätestens jetzt hat man es ja wieder gut (sogar noch besser) gemacht. Man hätte auch die Drosselung rausnehmen können. Dann würden sich die Leute beschweren, dass ihr iPhone plötzlich einfach aus geht. Stattdessen bekommen sie nun einen neuen Akku praktisch geschenkt und können ihr Gerät noch viele Jahre länger nutzen (oder den Wert steigern). Was will man mehr?


Ich habe nur Apple-Produkte. Keinen PC im Haus (nur Macbook Pro Retina) und keine Android-Geräte. Die Integration ist perfekt und ich gebe das Geld gerne aus.
 
ich finde es generell gut, dass Apple den Akkutausch für 29Euro anbietet, alle akkus werden nach einiger Zeit schlecht und so hat man durch Ersatz lange Nutzzeit und Schnelligkeit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nunja, wobei das auch ein software bug schon geschafft hat. war das vor einem oder 2 jahren, wo bestimmte iphones bei vorhandenen 50% akku plötzlich ausgingen? oder hängt das beheben des bugs mit der jetzt bekannt gewordenen drosselung zusammen?
dir frage ist nur, wie lange der preis bleibt.
 
iPhone-Akkutausch: Auch autorisierte Apple-Reparaturpartner machen mit
Wer keinen Apple-Laden in der Nähe hat oder sein iPhone nicht einschicken will, kann die Batterie seines von Apple womöglich verlangsamten Smartphones auch bei Drittanbietern tauschen lassen – allerdings nicht sofort.

Apples große Akkuumtauschaktion, bei der man für 29 Euro eine neue Batterie in sein aus der Garantie gefallenes iPhone ab Generation 6 einbauen lassen kann, wird auch bei den autorisierten Reparaturpartnern des Konzerns ("Apple Authorized Service Provider", ASP) in Deutschland verfügbar sein. Entsprechend sind Betroffene nicht gezwungen, in eine Stadt mit Apple-Laden und Genius-Bar-Serviceeinrichtung zu fahren oder ihr Gerät einzuschicken. Allerdings hat die Verwendung eines ASP einen Haken: Es könnte noch einige Wochen dauern, bis es losgeht.

So gab der große Händler und Servicepartner Gravis gegenüber den Kollegen von iPhone-Ticker.de an, er werde sich an den von Apple im Dezember kommunizierten Zeitplan halten, mit dem vergünstigten Tausch also erst ab Ende Januar starten. Geplant ist die Aktion bis Ende des Jahres, danach dürfte Apple wieder zum alten Akkutauschpreis von 89 Euro zurückkehren.

Batteriewechsel geht auch per Post
Konkrete Details zum Ablauf des Batteriewechsels hat Apple nach wie vor nicht kommuniziert. Entsprechend sollten sich Betroffene direkt über das Supportportal an den Konzern wenden. Einige Nutzer berichten, dass sie den Akkutausch per Post über die deutsche Website von Apple anstoßen konnten, viele werden aber bislang noch zu einem Chat oder Telefonat mit dem Service geladen (alternativ Besuch an der Genius Bar im Apple Store), was den Prozess ausbremst. Es ist damit zu rechnen, dass Apple hier in den nächsten Tagen mit einer einfacheren Methodik nachlegt.

Der Konzern hatte Ende Dezember einräumen müssen, dass iOS Geräte mit angeschlagenem Akku bei Spitzenlastanforderungen verlangsamen kann, um zu verhindern, dass sich das iPhone spontan abschaltet. Dagegen hilft nur ein frischer Akku. Dummerweise zeigt iOS selbst keine einfach zu überblickenden Angaben zur aktuellen Batteriegesundheit, dafür müssen spezielle Tools her. Betroffen sind iPhones ab Generation 6 inklusive des iPhones 7

Quelle; heise
 
Und kein Originalakku.Wenn du Pech hast,ist er schlechter als der alte.
Wenn sehr viel Pech im Spiel ist,hast du noch einen Displayschaden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur kann man da in den nächsten Laden gehen, Batterien kaufen, Taschenlampe auf, Batterien tauschen, Taschenlampe zu. Fertig.
Allerdings gibt es leider auch schon Kleintaschenlampen mit fest verbauten Akkus :(:anguished:

So war es auch mal bei den Handys. Notebooks und viele andere Geräte haben mittlerweise das gleich Problem.

Solange das mit den fest verbauten Akkus nicht gesetzlich verboten wird, wird sich da nix ändern, Leider!
Ich würde auf jeden Akku ein Pfand von mind. 100 EUR einführen, wird ja immer mit jedem Gerät/Akku verrechnet und da würde sich bestimmt manches ändern auch die Resourcen dann auch nicht in Schubladen oder Restmüll landen.

Aber Rohstoffknappheit ist ja bestimmt auch nur eine Erfindung der Chinesen :blush::wink:

Gruß
 
Warum sollte man fest verbaute Akkus per Gesetz verbieten?? Wo ist da die Logik???

Dann doch bitte eher einige unsinnige Gesetze abschaffen wie RDKS beim Auto, denn das verursacht wirklich Mehrkosten...
 
Zurück
Oben