Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple iPhone Akkutausch: Apple nennt deutschen Preis für Sondertausch

Wir berichteten bereits an dieser Stelle über die Entschuldigung von Apple an seine Kunden bezüglich der Batterie-Geschichte in iPhones. Bisher lag das Statement nur in englischer Sprache vor, dementsprechend nannte Apple in seinem offenen Brief nur Informationen für den heimischen US-Markt.

Man wolle genauere Informationen Anfang 2018 auf seinen Seiten veröffentlichen, sprach von einer Reduzierung des Preises von Batterien ausserhalb der Garantiezeit auf 29 Dollar. Nun hat man gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa) auch die Preise für den europäischen Markt bekannt gegeben.

29 Euro sind es demnach in Deutschland für iPhones – für jeden, der ein iPhone 6 oder höher besitzt, dessen Batterie ersetzt werden muss, beginnend Ende Januar und weltweit verfügbar bis Dezember 2018. Der deutsche Preis liegt hier ansonsten bei 89 Euro ausserhalb der Garantie, bei Apple Care ist es mit drin.

Darüber hinaus möchte Apple noch ein iOS-Update veröffentlichen, welches den Benutzern mehr Einblick in die Gesundheit der Batterie des iPhones gibt.

Bin gespannt, was genau im Januar kommuniziert wird – ob wirklich jeder für 29 Euro tauschen kann – oder ob die Batterie eine bestimmte Gesundheit unterschritten haben muss.

Schade dass so ein Preis nicht immer steht. Wäre dann für alle Menschen, die ihr iPhone länger als zwei Jahre nutzen, sicherlich die beste Investition überhaupt – sofern man nicht selber basteln oder fliegende Händler frequentieren will.

ape.jpg

Quelle; caschys
 
Das Einfachste wäre, solche Smartphone-Produkte mit "fest" verbautem Akku grundsätzlich zu meiden. Egal ob von Apple oder einem anderen Hersteller. Aber solange der Liebe Gott jeden Tag noch genügend Käufer aufstehen lässt, sehen die Hersteller keinen Anlass, daran etwas zu ändern. Erst wenn der Krempel wie Blei in den Läden unbeachtet liegen bleibt, könnte sich da etwas ändern und Firmen wie Apple würden auf solche Software-Spielchen zum "Wohle der Kunden" verzichten.
 
Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf das erste Auto mit kundenfreundlich eingeschweißter Starterbatterie. Ginge wahrscheinlich auch weg wie die berühmten warmen Semmeln. Keine Entwicklung (Verschleißteile fest zu verbauen) ist offensichtlich unsinnig genug, um nicht doch umgesetzt zu werden. Siehe die seinerzeit eingeschweißten Stoßdämpfer bei Ford. Natürlich alles nur zum Wohle des Kunden und des Produkts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund wieder zu wechseln habe jetzt 3 iPhones gehabt warte nun mal auf das S9 mein x haut mich gerade auch nicht vom Sessel.
 
Hmm und wo wird mein SE angesiedelt... Für 29 Euro würde ich mir sogar überlegen, den Akku tauschen zu lassen...
 
Allein schon das Apple so was zu gibt zu betreiben und nicht einmal eine Strafe von der Eu dafür bekommt ist echt Krank.
Dann Sollten die Kunden auch noch 29 euro zahlen , sry eigentlich sollte so was dann 0 Euro kosten wenn es mit Absicht gemacht wird.
 
Wieso sollte Apple eine Strafe bei der EU dafür zahlen???
Und warum sollte der Akkutausch unsonst sein???
Akkus gehen nun mal mit der Zeit kaputt und da ist es legitim, dass man dafür etwas verlangt, wenn man einen komplett neuen Akku bekommt.
 
Zurück
Oben