Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone: Preis für den Akkutausch erhöht sich

Apple hat den Preis für den Tausch des iPhone-Akkus angehoben. Kostete der Tausch bei Apple bislang 75 Euro, so sind es nun 87,09 Euro bei iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13 und iPhone 13 mini.

iPhone-akkutyler-lastovich-rAtzDB6hWrU-unsplash_.jpg

Die anderen qualifizierten Modelle werden weiterhin für 55 Euro Akku-technisch auf einen neuen Stand gebracht. Apfeltalk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass die Preiserhöhung in dieser Woche den Preis erhöht hat, dies ist aber falsch, denn sie wurde bereits am 17. oder 18. Februar vorgenommen, wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Nicht bekannt ist, warum die Preissteigerung erfolgte, Lieferengpässe, Weltlage, Inflation oder andere Dinge passen ja leider aktuell immer. 12,09 Euro mehr zahlt der Kunde, sofern nichts durch AppleCare+ abgedeckt ist. Vermutlich für viele dennoch ein guter Preis für den Service, um das iPhone noch einmal aufzuwerten – denn unbestritten dürfte der lange Support durch Apple auch für lange Nutzungszeiten sorgen.

Quelle; caschy
 
Warum muss man für seinen Akkutausch immer wieder bezahlen?

Ich tausche täglich 1x mein Akku, manchmal auch erst am 2. Tag. Kostet nichts. Außer das Geld für den 2. Akku einmalig. Wer kam eigentlich auf die bescheuerte und Nutzerfeindliche Idee, Akkus im Handy zu verkleben? Oder so zu verbauen, dass keine "Sau" mehr wirklich auf normaler Weise ran kommt um das Ding zu wechseln? Apple???

Kommt mir nicht wirklich sehr Klug vor, das so zu machen. Außer, dieses Unternehmen will keine Nachhaltigkeit. Sollst immer wieder neu kaufen kommen und Unmengen an Elektroschrott produzieren. Umweltfreundlich ist das nicht, auch nicht gut für den Nutzer, sehr wohl aber für Apple. Einer der Gründe, warum ich diese Produkte nicht einmal geschenkt haben mag.
Ok Leute,... Apple erhöht die Preise ... wegen Akkutausch...lol

so geht das :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@knoppel, Nachhaltigkeit ??? ist das was zu essen???
Aber ist stimme dir voll und ganz zu.
Andersrum, nicht einfachen tricks wie:
1. Akku laden wenn dieser zwischen 30 - 40% ist und nicht immer ganz voll laden also bei 90 - 98 %
2. Gerät mind. 1x im Monat für 1 h ganz ausschalten.
3. Gerät niemals Frost aussetzen.
Mein Sony Xperia XZ Premium ist mittlerweile 5 Jahre alt und der Akku hat immer noch sehr gute Leistung.
Ich sehe das Problem bei Android Gerät, ist das Android. Die Update-Politik ist eine Katastrophe.
 
Nachhaltigkeit...naja... ist ein eigenartiges Wort, das gebe ich zu. Gemeint war eigentlich, dass etwas für längere Zeit genutzt werden kann, ohne dass es gleich kaputt geht, deren Nutzen länger hält, daß man nicht unverhältnismäßige Mehrkosten aufbringen muss um dies zu erreichen. Ein Stuhl von Ikea oder einen Stuhl von einem Möbeltischler. Ich meine damit, der vom Tischler wird noch an die Nachkommen vererbt werden können, hingegen der Ikea Stuhl beim ersten Umzug in den Sperrmüll geht. Das meinte ich mit diesem eigenartigen Wort (nachhaltig). Sorry wegen der Verwirrung.
 
@knoppel das war ironisch gemeint. Bei den Smartphones stört mich seit Jahren, diese Kurzlebigkeit.
Mein Motorola Defy, IP68 und Akku tauschbar. Das war genial und jetzt einfach nur FAIL!

@andigerni, Quick Charge ist nicht immer gut, bei den aktuellen Geräten mit 100W, hält der Akku 100 Zyklen und dann sind 20% Leistung weg.
Kann man sich anzeigen lassen , mit CPU-Z und im Internet nach der Akku-Kapazität schauen und vergleichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur vergisst Du aber, dass moderne Powerbanks auch 2,x A raushauen und schon bist Du wieder beim Schnelladen. Undmit einem Akku einen anderen Akku aufladen ist auch schwachsinnig, außer man ist unterwegs und hat keine andere Stromversorgung.

Zum Aufladen nimmt man am Besten eine normale USB Typ-A Buchse ohne Powerdelivery, dann lädt man mit 500 bzw. 800 mA.
 
Man merkt hier immer mehr das viele Leute keine Ahnung von Elektronik haben aber oft ihren Senf dazu geben und Unwahrheiten verbreiten .
Hier sollten sich nur Leute unterhalten bzw Fakten schaffen die in dem Thema auch arbeiten / gelernt oder studiert haben.

Eine Schnellladefunktion zerstört keinen Akku und macht die Haltbarkeit keinesfalls geringer.
Der Akku kann durch das Schnellladen wärmer werden was ihm aber nicht schadet. Er wird nie zu heiß werden da Sensoren verbaut sind die dann die Ladung Drosseln. Des Weiteren sind auch Software Mechanismen verbaut.

Wer nun wieder schreibt stimmt nicht einfach mal informieren lesen usw. Oder eine Ausbildung anstreben…..
Mein Job ist In diesem Bereich.

Was ihr da schreibt ist absolut ein No Go…
Aber ihr könnt das ganze ja mal spinnen und euer Auto so laden (solltet ihr ein e Auto haben .
Dann könnt ihr alle 2-3 Wochen einmal 400km fahren ……

Zum Tausch bei Apple.
Die Akkus halten erfahrungsgemäß 4-5 Jahre bei richtiger Benutzung. Das heißt z.b. auch nie leer fahren ….
Fest verbaut sind diese, das die iPhones wasserdicht sind. Selbst Android Geräte machen das teilweise.
Aber auch das ist ein Hohn das sich da beschwert wird und Android als Beispiel genommen wird.
Super Android hat einen Wechselbaren Akku aber ein System das durchschnittlich 2 Jahre mit Updates versorgt wird.
Klar kann man es rooten das machen aber die wenigsten …….
Somit tauscht der Apple User sein Akku und die meisten Android User kaufen sich in kleinsten Abständen dafür ein neues Smartphone.
Da stellt sich die Frage für mich war nun besser/nachhaltiger ist.
Ein Apple mit fest verbauten Akku aber Support 5 Jahre plus oder ein Android mit Tauschbarem Akku was Max 2 Jahre supportet wird …….
 
Bei mir auf Arbeit sind zwei Kollegen, die ein Apple Phon nutzen. Mit den vorletzten Modell und einer mit einem aktuellen.

Ich sehe die ständig mit einem Ladekabel, entweder an der Powerbank oder an der Steckdose. Ich nutze ein LG aus dem Jahr 2016, ein v20. Wäre mir mein erstes nicht letztes >Jahr Oktober wegen einem Radsturz kaputt gegangen, würde ich es noch immer nutzen. Es war ein v20 H990DS. Ich hatte mir ein neues gekauft. Ein LG v20 H990N. Das Problem, daß das Akku nicht über den ganzen Tag reicht, wenn man damit viel macht, haben natürlich auch Android Handys. Am Anfang, wenn das Handy neu ist, mag das ja noch funktionieren über den Tag zu kommen, aber ich sehe in meinem Umfeld, bei Freunden und Bekannten das Gegenteil, sobald das Akku nach lässt. Es reicht dann einfach nicht mehr. Selbst mir kann das passieren, aber ich mach innerhalb weniger als 1 min einen Akkuwechsel und bin wieder bei mind. 95% am Start.

Und sollte das Akku doch mal gegen sein ende gehen,wird es einfach nicht mehr genommen. Es ist so viel praktischer, das Akku selber schnell zu wechseln zu können. Der Akkuwechsel am Handy ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich wieder für das v20 entschieden hatte, es gibt einfach keine gute Alternative.

Ich finde es auch nicht richtig, daß die Akkus in den Handys fest verbaut sind, was ja vorher auch nicht so war. Der einfache Akkuwechsel war selbstverständlich. Was soll das mit einem Wasserdichten Handy? Verbaut ja auch niemand in den modernen DLSM Kameras von Sony, Lumix usw. die Akkus fest und verklebt diese. Und trotzdem sind einige dieser Kameras extra Wassergschützt. Also so, dass selbst ein Regenguss ihnen nichts ausmacht. Daher zieht das Argument mit der Wasserdichtigkeit nicht. Aus technischer Sicht sehe ich hier überhaupt keinen Grund dies zu tun. Warum das gemacht wird, ist meiner Ansicht nach, der Grund der Gewinnmaximierung und wer weiß warum noch. (Du kannst ja dein Handy nicht mehr komplett ausstellen!) :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht? Ich denke das kann ich sehr wohl.

Auch wenn ich diesen Akkublödsinn nicht unterstütze ist diese Aussage nicht korrekt.

Mein IPhone 11 Pro ist über 2 Jahre alt, täglich in Gebrauch und hat noch volle 100%.
Zumindest sagt das die Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich.
Es gibt bei Apple Funktionen, die es erlauben das Handy auch „ausgeschaltet“ zu orten.
Deaktiviere ich sie, bzw. aktiviere sie nicht, ist es eben aus.
Warum sonst ist das Handy voll, wenn ich es neu aus dem Laden kaufe?
Das packt keiner aus, lädt es und verpackt es wieder.

Aber wohin soll das führen? Verschwörungstheorien vom bösen Ami? Oh man…
 
Zurück
Oben