Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple erweitert in Australien den Garantiezeitraum heimlich auf zwei Jahre

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Wie es in Medienberichten in Australien heißt, hat Apple in dort die Garantiebestimmungen verbessert und den regulären Garantiezeitraum ohne Apple Care auf 24 Monate erhöht. In einer internen E-Mail hat Apple die Mitarbeiter der australischen Retail Stores sowie autorisierte Apple-Händler über die Änderung informiert. In einer anderen E-Mail wurde allerdings deutlich gemacht, dass dies gegenüber Kunden nicht kommuniziert werden soll. Offiziell spricht das Unternehmen weiter von 12 Monaten Herstellergarantie.

Vermutlich fürchtet Apple Umsatzeinbußen beim Verkauf von AppleCare, welches einen Garantiezeitraum von drei Jahren beinhaltet. Gegenüber Medienvertretern wollte sich Apple nicht zu den Berichten äußern. Hintergrund für die Garantieänderung ist ein 2011 eingeführtes Gesetz zum Verbraucherschutz, bei dem in Australien ein angemessener Zeitraum ungenannter Länge für die kostenfreie Reparatur vorgeschrieben wird, der über den von Unternehmen eingeräumten Garantiezeitraum hinausgehen kann. Für hochpreisige TV-Geräte wurde in einem Leitfaden ein Zeitraum von 24 Monaten vorgegeben.

Quelle: MacTechNews
 
Zurück
Oben