Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apache Webserver funktioniert nicht nach Update/Neustart

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich hab am Sonntag meinen Raspi (mit IPC) geupdated (apt-get update, apt-get upgrade, rpi update) das stinknormale Szenario halt.
Danach hab ich den Raspberry neugestartet und wollte auf das Webinterface des IPC zugreifen.
Leider kam nichts mehr, hab auch noch eine andere PHP Website im www folder, welche auch nicht mehr funktionierte.
Das einzige was Abhilfe schafft ist, wenn ich den Apache händisch neustarte (/etc/init.d/apache2 restart).
Danach läuft wieder alles wie es soll. Mache ich jedoch einen reboot ist der Apache wieder ohne Funktion.
Mein Cron-Job der den Apache prüft schlägt aber nie Alarm dass dieser nicht laufen würde.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke und Gruß
Zündapp
 
AW: Apache Webserver funktioniert nicht nach Update/Neustart

Normal sollte der watchdog Apache 1min nach dem booten starten.
Ist ein bekannter Bug im Raspbian
 
AW: Apache Webserver funktioniert nicht nach Update/Neustart

Hi,

ich habs ausprobiert, leider auch nach fünf Minuten keine Website verfügbar.
Starte ich den Dienst neu, läuft alles wieder sauber.
Ich hab den Server heute neu gestartet und der Watchdog bringt keine Meldung.
Irgendwie sehr komisch.

VG
Zündapp
 
Zurück
Oben