Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein AP-LR Problem nach reset

tredl

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen!

Ich habe 2 Unifi AP-LR welche resettet wurden.

Nun starten die AP´s und leuchten dann orange.

Sie bekommen keine IP vom DHCP und sind auch im Controller nicht auffindbar.

192.168.1.20 haben sie dann auch nicht :-(

Hat von euch jemand eine Ahnung, ob man die noch irgendwie zum Laufen bekommen kann?

glg
Tredl
 
die Software ist auf meinem Laptop drauf.
Arbeit ja sonst oft mit UNIFI Geräten.

Kann den AP in den TFTP Modus schalten und da komm ich mit der Default IP auch nicht drauf .. Putty usw. geht auch nicht mehr ...
GIbts da vielleicht irgend einen Trick?
 
Aber in Deinem Netzwerk hängt schon ein DHCP Server der auch noch IP Adressen vergeben kann? Hast mal das Kabel getauscht? Hatte das auch schon mal dass ein LINK angezeigt wurde aber kein DHCP funktionierte.
Oder mal den Router resetten, ein Freund musste seinen Speedport Router auch mal resetten und erst dann bekam der AP eine IP. Oder mal direkt am Laptop einen DHCP Server ausführen (aber nur wenn man weiss was man tut :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reset ihn noch mal, geht auch über den Pin am Netzteil, beim alten grünen Model. Orange blinken bedeutet, er ist nicht eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben