Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Hab es mal eingefügt.

Hier mal noch ein Log von einem anderen, gestrigen Freezer. Vielleicht ist da etwas zu erkennen ??

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch nen Screen, warum haben die zwei User unterschiedliche IPs ? Und was bedeutet die Zahl 3 bei Anog2.1 ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Dein Netzwerk hat zu heftig Aussetzer, ich befürchte die Freezer bekommst du nicht weg ohne am Netzwerk zu optimieren.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
guck mal im Router nach, bei ein und demselben Gerät sollte es die gleiche sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das er 3 mal eingeloggt ist

DROPDUBS und UNIQ nutzen
da scheint aber das Netzwerk an sich nicht so besonders gut zu laufen, wie schon einen Post höher zu lesen
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Hallo,

beim Durchsuchen des Forums bin auch auf diesen Thread gestoßen. Ich habe einen xTrend ET9200 im Wohnzimmer als Server und einen Edision Optimuss underline in der Garage als Client. Als Verbindung zwischen den beiden fungiert eine Fritzbox und ein Dlan-System ebenfalls von Fritz. Nun habe ich am Wochenende im Garten/Garage Bundelsiga geschaut und musste feststellen, dass ich doch des Öfteren Freezer hatte (Sky Bundesliga HD). Wenn ich dann auf "normal" TV (Das Erste HD) geschaltet habe, waren diese Freezer nicht. Also wird es wohl an der Übertragung der Verschlüsselung liegen?! ich habe die ganz normale OSCam Konfoguration für CS. Gibt es da noch irgendwelche Tuning-Möglichkeiten, so dass diese Freezer nicht mehr auftauchen. War manchmal schon ziemlich nervig. Laut WebIf meines Powerline bzw der Fitzbox hatte ich eine Datenempfang um die 70 Mbit. Sollte doch eigentlich ausreichen, oder?!
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal ins OScam Log der betroffenen Box geschaut zum Zeitpunkt der Freezer?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerne auch mal #1 hier im Thread lesen, da habe ich eine Möglichkeit aufgezeigt die auch Thema dieses Thread ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datenrate hat nichts mit der Qualität/Stabilität der Verbindung zu tun.



Ich würde dir empfehlen mal den gesamten Thread-Verlauf zu lesen, da stehen auch einige Tipps zu dLAN drin.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Alles klar. Dann schaue ich mir mal meine configs an und den log, wenn die Freezer wieder auftreten. Dann werde ich deine beschriebenen Änderungen mal testen und mich dann hier sicher nochmal melden:emoticon-0111-blush
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Der Thread wir dir Clientseitig nicht viel helfen da der Underline kein Linux Receiver ist, aber schau erstmal ins log am Server was da vor sich geht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Leider wirst du die Freezes aber wahrscheinlich nicht zu 100% weg bekommen, leider hat DLAN des öfteren zu große Ausschläge, die du zwar beim Download überhaupt nicht bemerkst aber gerade
bei CS leider doch.
Bei mir sind zwar die kleineren Aussetzer durch diese Methode weg gegangen, aber ab und an gibt es dann doch noch größere Freezes.
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Bezüglich DROPDUBS und UNIQ.

oscam.config nur folgendes hinzufügen:
dropdubd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder kommt da noch was hinzu ?
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Passt, aber bitte das Topic des Threads beachten.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

ujjjj ihr macht mich gerade heiß auf das Thema, so eine Backupleitung ist gerade im Unitymedia verseuchten Netz wohl sehr zu empfehlen und könnte auch bei mir Sinn machen für meine Problemkinder.

Ich habe durch Benutzung von Zweitkarte, Raspberry Priorisierung in der Fritzbox, Server Umzug ins Büronetz etc. schon einiges an Ausfallsicherheit bewirkt.... aber da geht wahrscheinlich noch mehr um die Wahrscheinlichkeit von Freezer Richtung 0 anzupeilen.


Aktuell habe ich leider noch einige Black Panther Receiver am laufen, auf denen leider nur CCcam läuft und kein OSCam.
Alle Linux Receiver nutzen aber noch entweder das standalone CCcam oder OSCam mit CCcam Protokoll.

Ist das cs378x bzw. cs357x Protokoll soviel besser?
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

cs378x = TCP
CCcam = TCP
cs357x = UDP

Der Sinn besteht u.A. darin Zeitverzögert neue Datenpakete über ein anderes Protokoll zu senden.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Hi supraracer,

beilbt die Verbindung über cs357x = UDP bestehen, wenn der client sogar offline ist?
Ich habe deine Variante umgesetzt und habe dann festgestellt, dass nach offline gehen des clients der user für cs357x = UDP immer noch im Server angezeigt wurde (und das auch über mehrere Stunden)
 
So, ich habe mich mal hier durchgelesen, denn ich habe das gleiche Problem.
Folgende Konfiguration besitze ich:
DM 8000 (Server) mit OSCAM r11273 und eine DM 500HD mit der selben OSCAM als Client. Ich habe eine Fritzbox 7390 mit Fritz!OS 6.51. Mein Netzwerk geht über FRITZ!Powerline 1000E und am anderen Ende FRITZ!Powerline 1240E. Die Dreambox ist nicht direkt daran, sondern an einem Hub.
Seit einiger Zeit habe ich unregelmäße Freezer. Einige dauern nur 2-3 Sekunden, andere sind schon heftiger und erst nach Umschaltung auf andere sky-Sender fängt sich der Client. Dabei kann es durchaus passieren, dass das Programm 30 Minuten problemlos läuft und dann die Freezer im Minutentakt kommt. Es gibt keinerlei Reglmäßigkeit. Ich vermute, dass das ganze an der FRITZ!Powerline 1240E liegt, denn die Freezer hatte ich vorher nicht, den vor dem Umtausch war da die andere FRITZ!Powerline 1000E
So sieht die Konfig des Servers aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht die Konfiguration des Client aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß evtl. jemand, wie man die Freezer verhindern kann oder liegt es an meiner Konfig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben