Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Log von Server und Client bei einem Freezer?
Wenn du bei den Freezern von ""nur" 2-3 Sekunden" schreibst und die teilweise noch länger gehen, wird es mit Configs schrauben nicht getan sein, schmeiß dLAN raus oder teste zumindest andere Adapter.

-supraracer
 
Ich habe das befürchtet. Ich werde es erst einmal so testen :
1. WLAN ausschalten
2. Fritz!Powerline an andere Steckdose
 
Da ich auch Probleme hatte, habe ich mich selbst auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Wenn beide Alan-Adapter direkt an einer Steckdose hängen, klappt alles wunderbar. Vorher war ein Adapter an einer Steckdosenleiste angeschlossen.
 
das steht in jeder Gebrauchsanleitung meine ich vom Hersteller das die Dinger in Leisten etc. kaum Leistung bringen
 
Hallo zusammen,
ich nutzte HS mit DM800 als Server und DM900 als Client. Ich habe die beiden seit Nov.16 ohne Freezer in Betrieb.
Die DM800 direkt an den Router, die DM900 über die WLAN-Bridge WNCE2001. Seit einer Woche habe ich nun laufend Freezer.
Hier mal einen Auszug aus dem LivLog der DM900:
Gibt es da eine Möglichkeit in Oscam etwas zu veränder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte "Powersurfing".
Die Zeiten sind ja sehr gut und gehen dann plötzlich hoch. Das deutet darauf hin, das da die Leitung ausgelastet ist. Du könntest auch versuchen, im Router, die Geräte zu priorisieren.

MfG
 
Durch Powersurfing gehrt auch AIRTime verloren auf dem WLAN Kanal. WLAN Geräte die airtime fairness unterstützen sollten das Problem lösen können. GGf. auch ein Kanalwechsel 1,5,13 kommt eigentlich nur in Frage. Oder WLAN Geräte die mit Dualband-Technik 5 GHZ priorisieren lassen zumindest Handys in der Sicht Nähe auf das 5 GHZ Band umschalten. Bei Hindernisse aber eher nicht weil das Signal schlecht durch die Wände geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


ich habe das Problem das beide Reader angemeldet sind

2017/02/05 16:35:17 c (ecm) owner (0D98@000004/0000/132F/80:3314A175E52DBCA9B47590EB0B2EA116): found (157 ms) by server_cs357x (P/2/2/2)
2017/02/05 16:35:27 c (ecm) owner (0D98@000004/0000/132F/80:C71731AAB76756D2FBE91602F2346598): found (157 ms) by Server_cs378x (P/2/2/2)
2017/02/05 16:35:37 c (ecm) owner (0D98@000004/0000/132F/80:26EB4CA97928A566A3D964667B6A5C97): found (156 ms) by server_cs357x (P/2/2/2)

gibt es da schon eine Lösung?
 
Dann stimmt deine Konfiguration des Fallback Reader nicht. Gleiche deine Config mit der unter #1 ab oder posten dein Krams mal hier im Spoiler.

-supraracer
 
Deine Ident im Reader stimmt doch nicht mal. Mach es einfach wie in #1 beschrieben nur die CAID und dann geht es auch
fallback_percaid = 1830;0D98;098C

-supraracer
 
im verlauf des Beitrages stand das die Ident mit angegeben werden soll!

Hab es angepasst ist immer noch das gleich Problem
..
 
Dann schreib wenigstens die richtige rein ;-)
0D98:000004

-supraracer
 
Zurück
Oben