Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ich habe es mit dem USB Image Tool probiert, aber dort wird meine Festplatte (Western Digital) nicht erkannt/aufgelistet . Ich kann das Image scheinbar nur auf einen USB-Stick spielen.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Wie sieht es mit dem CreateMini aus? Wird da Deine Festplatte gelistet?

Wenn dem der Fall ist, dann gehe so vor wie @pilot beschrieben hat.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Bzgl. dem FTP-Problem vllt. noch eine Idee:
Könntest Du mal schauen, ob Du auch die neueste Firmware auf Deinem Router hast?

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das die Festplatte im Image-Tool nicht erkannt wurde lag an einer Einstellung in den Optionen (Show non-removable devices (USB hard disk drives)). Jetzt konnte ich das Image auf die Festplatte spielen. Werde heute nachmittag testen ob der Receiver dann von der Festplatte bootet.

Danke für eure Tipps.

proxymus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Guten Morgen,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Duck Image.
Frage:
Komme ich erst wenn ich den Stick erstellt habe und das Image auf dem Edi zum laufen gebracht habe,per FTP auf den Edi?
Ich probiere schon die ganze Zeit per ftp auf den Edi zuzugreifen.
Das funktioniert aber nicht.

Grüsse
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo duci,

was nimmst als FTP Programm.
Ich nehm file Zilla Client.
Da tippe ich links die IP des Vips ein. User Name = root Passwort = argus. und schon bin ich auf dem VIP = rechte Seite.

Mlg Piloten
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo Pilot,
ich nehme auch den Zilla.
Mache alles genau so wie du,bei mir erscheint aber dann:
Fehler: Zeitüberschreitung der VerbindungFehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Muss auf dem Edi erst Enigma drauf sein oder sollte es auch ohne Enigma gehen?
Auf meine Dreambox kann ich einwandfrei zugreifen.
Auf den Edi nicht.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

ja es muss erst Enigma2 oder NeutrinoHD2 Laufen , vorher läuft auch kein FTP Server auf der Box und du kommst auch nicht drauf, ILTV und Co unterstützen diese Funktion nicht
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo Ducktrick,
danke für die Auskunft.
Dachte es mir schon.
Dann bastel Ich mir erst einmal einen Stick.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So,
Stick gebastelt.
Edi vorbereitet.
Doch leider bootet er nicht hoch.
Der Stick wird zwar erkannt und der Bootvorgang wird auch eingeleitet,doch nach einiger Zeit verschwindet das Bootlogo im Display vom Edi und es passiert nichts mehr.
Am Stick leuchtet aber die rote LED,heißt ja das der Stick ausgelesen wird,oder?
Frage:
In der Anleitung steht,das man das Ducktrick image nicht entpacken muss.
Ist dies richtig?
Ich denke das man das vorher entpacken sollte.
Kann mich da jemand mal aufklären?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So,
alles neu gemacht.
Und siehe da,funktioniert.
Jetzt muss ich erst mal ein bißchen probieren.
Update.
Nix mehr geht.
Nachdem ich nun versucht habe,per Fillezilla meine Daten für das CS einzugeben und einen Neustart zu machen,bootet er wieder nicht hoch.
Ich weiss aber nicht,was mich Falsch gemacht haben könnte.
Ich werde nun nochmal den Stick neu machen.
Vielleicht könnte mir jemand sagen,am besten Schritt für Schritt,wo ich meine Daten für das CS einfügen muss.
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung,wo die Daten per FTP hingeschoben werden müssen.
Habe es dahin kopiert:Kopieren Sie diese Zeilen durch FTP in Ihre DreamBOX in var/keys/newcamd.list
Wobei den Ordner newcamd.list gab es da nicht.
Muss ich da den Ordner erst erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

wenn du vorher oscam verwendet hast must du nur alle files die mit oscam beginnen sus /var/keys kopieren nach /var/keys mehr nicht. nicht den gesammten /var/ksys ordner ersetzen !!!
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hä??
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich habe meine Daten per FTP in den Ordner Keys geschoben.
Dann Neustart gemacht und dann ging nix mehr.
Box ist mit der iltv Software ausgerüstet.
Da war so eine Vorgehensweise nicht nötig.
Ich bräuchte nur Hilfestellung,wie ich die Daten in den Ordner kopieren muss.
Unter keys gibt es einen Unterordner der Benutzerdaten heißt.
Muss alles da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben