Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

also sieht bei mir genauso aus wie bei dir

server: 192.168.178.48
Benutzer: root
Passwort: argus
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Wenn das die IP Deiner Box ist, dann müsste das funktionieren, es sei denn in Deinem Netzwerk ist irgendwas "misskonfiguriert".

Schaue Dir auf jeden Fall mal die Einstellungen in Deinem Router an, evtl. Firewall am PC..., auch wenn wir das schonmal durch gekaut haben.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Könnte das auch ein Problem sein, wenn der Port 21 für ein anderes Gerät vorgesehen ist (Stichwort: Portfreigabe)?

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Also FTP krieg ich immer noch nicht hin... skei ueber v13 läuft aber.

Ueber online update kann ich aber nur bis v124 runterladen. Er fing an 125,126,127 runterzuladen, aber hat sich dann aufgehangen. Danach konnte er kein weiteres update machen. Wie Ohr ja wisst, kieg ich die Verbindung ueber ftp nicht zustande. Gibt es keine andere Möglichkeit für Dateien zu übertragen?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Greifst Du auf irgendein anderes Gerät in Deinem Haus per FTP zu?

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

das siehst du falsch das update 126 und 127 dauert einfach nur ne weile und du warst zu schnell, da musst du einfach warten , aufgehangen hat sich die box nicht, viele user haben bei update 126 den fehler gemacht und die box neu gestartet obwohl das update nur einfach noch nicht fertig gepackt wurde, das Problem ist bei dir jetzt nur das du peer ftp die daten nicht löschen kannst um das update nochmal zu machen und du kannst das offline update von meitevau auch nicht einspielen da du peer ftp nicht auf die box kommst, dumm gelaufen :D

Du musst nun erst dein FTP zum laufen zu bekommen danach kannst du die fehlenden updates noch downloaden
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Nein, kein anderes Gerät per ftp verbunden. Habs aber auch nicht probiert. Versuche es später.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ich vermute, dass es am Port hängt, da ich per Port 8888 und openweb oscam eingestellt habe. Wenn ich aber Port 80 nehme, erscheint dreambox... und kann mich aber auch nicht verbinden, da keine Verbindung möglich.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

also das sieht so aus als blockt etwas alle standart ports ... avm Firewall in der Fritzbox ? Firewall in Windows ? es muss irgend wo sein und port 21 muss offen sein bzw offen oder nicht blocked im LAN
 
Also ich habe den Port 21 fuer die box IP freigegeben, Funzt aber nicht...

Jetzt einfach nochmal online update gestartet und siehe da: er hat sich 125-127 runtergeladen :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Gibt es ein Tool, mit dem ich das Image unter Windows auf eine Festplatte bekomme?

Danke proxymus
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo proxymus,

steht hier in der Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.
Nennt sich: USB Image Tool.
Vorher aber mit creat mini auf ext2 formatieren. Zumindes eine Partion min mindestens 2 GB

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben