Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen

Ich will mir auf meiner Dreambox 920 und NN² OpenVPN installieren. Habe mich für PureVPN entschlossen. Das OpenVPN Plugin ist mal auf der Dreambox installiert. Gleich erstes Problem: Wenn ich mir die Konfigurationsdateien bei PureVPN herunterlade, bekomme ich nur einen TCP und UDP Ordner mit den entsprechenden Standorten. Sollte ich da nicht eine conf-Datei vom Anbieter bekommen?
 
Lies doch mal beim Anbieter, viele erklären die VPN Linux Einrichtung incl. Download der benöt. Dateien ...
 
Moin all,
hat sich schon jemand mit PureVPN verbunden? Die Dateien von Seite 1 sind nicht alle vorhanden. OpenVPN ist Installiert.

Mit der Anleitung sind untenstehende Dateien angesprochen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- ca.crt = vorhanden
- client.crt = nicht vorhanden
- client.key = nicht vorhanden


Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. :thumbs-up-sign-emoji:

Dreambox: 920
Dreambox OS Version: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02
Image Version: Newnigma2-daily 2018-11-26

Vielen Dank.

Gruß rato_56
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Purevpn kontaktiert, und die haben gesagt die Dateien müssen umbenannt werden.

ca.crt -> client.crt
Wdc.key -> client.key

Mit 755 sind die Attribute gesetzt.
Ausser bei der Sweden-Stockholm-TCP.conf
Habe ich gemacht, und alles hochgeladen zur Box. Aber leider geht es noch immer nicht.

Was soll den oder wie im openvpn aktiviert werden?

_tmp_1543247065611.png123.PNG1234.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaue Taste Newnigma2Services -OpenVPN
dann Autostart OpenVPn auf an und speichern
blaue taste -start
bei mir funktioniert es meist erst nach neustart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann versuch mal client-crt umbenennen in openvpn.conf
und client.key in password.conf
in openvpn.conf - noch die zeile "auth-user-pass password.conf" abändern - einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider kann ich morgen erst wieder weiter machen. Werde mich dann melden.

habe PureVPN gekündigt. Von denen wird nur in Englisch unterstützt.
Trotzdem vielen lieben Dank für Eure unterstützung.
 
Gut das wir bei Purevpn sind...vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen ?
Der alte Mann hat folgendes Problem ...
Im Openatv auf einer Solo4k aktiviere ich zum Beispiel mit dem VPN Changer England als Server und dann geht die Hakelei los , Bild bleibt laufend stehen.
Mit dem Support von denen komm ich nicht weiter
Auf der Shield von NVIDEA habe ich es hinbekommen weil ich die TCP und UDP Einstellung ändern kann , aber eben nicht mit Plugin openvpn.....hat jemand einen Tip
ubrigens egal welchen Server ich nehm , überall dasselbe .....das bremst voll meine Leitung und das ist Glasfaser 200.000 - daran kann es nicht liegen
Also auf Jungs , helft bitte dem alten Mann
bis gleich :anguished-emoji:
 
ich kann bei openvpn udp oder tcp einstellung ändern . einfach openvpn.conf mit editor aufmachen und daten von deinem vpn anbieter einsetzen fertig .

Nachtrag: Hab Nordvpn - heute mal die einstellungen auf udp gewechselt - funktioniert . Nicht vergessen "auth-user-pass password.conf" zeile abändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe alles wie im ersten Post beschrieben eingerichtet und es funktioniert sehr gut !
Mache ich allerdings den erweiterten Test auf dnsleaktest kommt der dns Server von Google (habe ich bei meiner fritzbox eingestellt)
Wie kann ich das ändern?
Benutze den Premium Plan von CyberGhost

Habe jetzt manuell die beiden DNS Server von cyberghost eingetragen
Jetzt wird nur nur ein Server angezeigt und zwar der von cyberghost

Nach einem Neustart bekomme ich keine Verbindung mehr. Habe jetzt als secondary DNS meine fritzbox eingerichtet und jetzt funktioniert es. Bekomme auch beim dns leak test den cyberghost dns angezeigt.
Aber das mit dem secondary dns kann doch nicht richtig sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Möchte gerne VyprVPN auf meine dremabox 520 hd einstellen mir Open vpn

Ich habe nur die .server und ca.cert Datei vom Anbieter

Kann mir einer erklären wie ich das zum laufen bekomme?

Openvpn hab ich installiert und den Ordner etc/openvpn auch erstellt

Wie mache ich das mit VyprVPN ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung

Muss ich keine datein mit meinen Login Daten machen?
Die .server Datei ist ne allgemeine muss die glaub ich noch bearbeiten
 
Zurück
Oben