Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen

Da bekomme ich auch jedesmal :

update-resolv-conf: line 26: syntax error: bad substitution
Fri Feb 24 10:55:52 2017 WARNING: Failed running command (--up/--down): external program exited with error status: 2
Fri Feb 24 10:55:52 2017 Exiting due to fatal error

Als wenn der die Befehle nicht kennt die da drin stehen...

up 'update-resolv-conf'
down 'update-resolv-conf'

Diese meine ich.
 
Ok, wenn ich up un down rausnehme funktioniert der VPN! Ich weiss noch nicht was das bewirken soll. In der update-resolv-conf steht irgentein Script
 
Eine Frage hätte ich noch, kann ich irgentwie sehen ob ich per cccam verbunden bin zu einem Server?
 
Ist doch alles gleich geblieben nur das du deinem Anbieter den "Eingang" zu deinem Netzwerk geöffnet hast
Schau halt auf dein oscam Web Interface
 
Hallo und erst einmal herzlichen Dank für das Einstellen dieser gelungenen Anleitung. ich bin danach vorgegangen und habe vpn erfolgreich auf der Dream900 mit reiner Clientfunktion ( Hide my Ass ) installieren können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Abfrage der eigenen IP Adresse bekomme ich leider folgende Antwort ( Internetverbindung steht nicht ) :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die in der client.conf unten angegebene
remote 179.43.161.4 553
ist gültig (ping test).

Woran kann es liegen?

Hier der Inhalt der client.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

remote 179.43.161.4 553


Die Datei auth.txt ist mit den richtigen Zugangsdaten versehen.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
 

Anhänge

  • untitled image.jpg
    untitled image.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Du musst da den grössten Experten fragen der von Dir kassiert, den nur er weiß was in seiner config stehen hat.
Mein eigener VPN Server gibt meinem Receiver die 10.8.0.10 und so sieht der Test bei mir aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So, für alle, die das gleiche Problem habe, hier die Lösung.

Nach Eingabe des Befehls in meinem Falle

echo "nameserver 208.67.220.220" > /etc/resolv.conf

und

curl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

Add autostart:
Code:
update-rc.d openvpn stop 09 0 1 6 . start 99 2 3 4 5 .


Remove autostart:
Code:
update-rc.d -f openvpn remove

Eine wirklich gute Anleitung zur Installation von openvpn auf der dream900 mit openatv findet man hier:
(leider erst jetzt entdeckt :( )

Fremdlink entfernt by szonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einstellen von Fremdforenlinks ist nicht forenkonform. Das Entfernen ist zwar korrekt aber wenig hilfreich für die eigenen Foren Member.

Die DDR hat ihre Einwohner auch mit einer Mauer umgeben, um sie vor den lauernden Gefahren des Kapitalismus zu schützen und dennoch nicht überlebt.

Mein Vorschlag: Wenn das Forum dauerhaft überleben soll, würde ich die Satzung dahingehend ändern, dass auch Querverweise zu anderen Foren möglich sind. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und trägt zur Steigerung der eigenen Qualität bei, imho.

Mal drüber nachdenken.

Wer möchte, kann den link zur Anleitung der Installation von openvpn und hidemyass gern per pn anfragen.
 
Hallo möchte auch openvpn nutzen auf meine Dm 900 habe ich auch schon instaliert blos bei meinen Anbieter perfect-privacy gibt es immer nur eine ovpn Datei oder mache ich irgendwas falsch ??
 
uind wie ist das mit dem benutzernamen und Password kann ich die Datei einfach mit Notepad + erstellen ??
 
Zurück
Oben