Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen

Hallo,

ich habe auf meiner DM 7020HD v2 (Newnigma Image) openvpn installiert und die Router (Fritzbox 6490) Config gesetzt wie auf der Startseite beschrieben. Läuft auch alles. wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-q -O - | grep -Eo '\<[[:digit]]{1,3}(\.[[:digit:]]{1,3}){3}\>' liefert auch die IP vom VPN Server. Wenn ich nun mit dem Broswer auf dnsleaktest.com wird auch die IP vom VPN Server angezeigt. Mach ich aber den Extended Test wird der DNS Server von meinem Provider angezeigt. Mein VPN Anbieter ist NordVPN. Beim Support nachgefragt meint der ich soll den DNS auf der DM auf 103.86.96.100 und 103.86.99.100 setzten. Gemacht jetzt bekomme ich wieder die IP Adresse ohne VPN angezeigt 192.168....... Muss ich noch UDP Port 50 freigeben? Wenn ja wie muss die Zugangsregel aussehen?

Gruss

Ahhhh sry. Hab vergessen das Openvpn Plugin neuzustarten.o_O
 

Anhänge

  • vpn only.PNG
    vpn only.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
also hab es nun auch fertig gebracht Nordvpn auf meiner 820er Dream zum laufen zu bringen. Hinterher hab ich festgestellt es ist eigentlich einfach .
Wie beschrieben die Datei von Nordvpn runterladen umbenennen und eine Datei erstellen wie in der runtergeladenen Datei beschrieben mit den User Daten.
Dann beide Dateien Attribute 755 setzen - Box neu starten fertig . Image iss von newinigma .
die anderen Dateien wie beschrieben ca - perm usw hatte ich nicht gebraucht .
 
Hallo ich habe einen Unifi Seciurti Gateway Kann mir da jemand helfen wie ich da das einstelle das die Enigma boxen nur noch über vpn internet nutzen ???
 
Kleiner Tipp:
Wer einen Anbieter hat, der keine ca.crt und crl.pem bereitstellt, weil das Zertifikat schon in der .conf enthalten ist, sollte die beiden Zeilen, die die Zertifikate abrufen, löschen.
Also folgende Zeilen rausnehmen:
ca ca.crt
crl-verify crl.pem

Bei mir hat's nach viel Rumprobieren dadurch endlich geklappt (VPN von Getflix).
 
welche Datei muss bei Nordvpn für die Dreambox herruntergeladen werden?
 
Bei NordVPN gibt es doch auf der Homepage Anleitungen. Damit sollte das doch laufen!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
es gibt auch eine Anleitung für Serverchanger auf dem openatv-Forum.
 
Alles erledigt, läuft super.
Auf meine 10 jahre alte 500hd mit openpli 4.0
 
Poste bitte hier kurz wie du vorgegangen bist.
Dann haben auch die anderen User mit dem gleichen Problem was davon. Danke.
 
Hallo zusammen! Ich brauche auch mal eure hilfe und zwar bekomme ich es einfach nicht zum laufen!
Zur Hard und Software: Hardware: DM820HD Software Newnigma OE2.5

Open VPN ist installiert nur leider wird mir immer angezeigt n/a

Ich habe von meinem anbierter Express VPN diese dateien die ich alle in den openvpn ordner gepackt habe
ca2 (Sicherheitszertifikat)
client (Sicherheitszertifikat)
client.key (Key-Datei)
openvpn (CONF-Datei)
ta.key (Key-Datei)

Darüber hinaus habe ich noch eine textdokument erstellt namens
login.conf da habe ich das passwort und benutzernamen drin

So sieht meine openvpn config aus
dev tun
fast-io
persist-key
persist-tun
nobind
remote germany-frankfurt-1-ca-version-2.expressnetw.com 1195

remote-random
pull
comp-lzo
tls-client
verify-x509-name Server name-prefix
ns-cert-type server
key-direction 1
route-method exe
route-delay 2
tun-mtu 1500
fragment 1300
mssfix 1450
verb 3
cipher AES-256-CBC
keysize 256
auth SHA512
sndbuf 524288
rcvbuf 524288
auth-user-pass /etc/openvpn/login.conf
log /etc/openvpn/LOG.txt

Und in der Log datei steht folgendes
Wed Jun 20 01:08:33 2018 WARNING: cannot stat file '/etc/openvpn/login.conf': No such file or directory (errno=2)
Options error: --auth-user-pass fails with '/etc/openvpn/login.conf': No such file or directory
Options error: Please correct these errors.
Use --help for more information.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich fasch mache?

Und kann mir mal jemand noch mal erklären wie ich hier diese spoiler hin bekomme!

Danke für eure unterstützung!

Mein beitrag kann gelöscht werden da ich das problem selber behoben bekommen habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hat deine login datei eine falsche Endung.

Mach es mal nach dieser Anleitung. Vom Prinzip her sollte es das gleiche sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Betreff: NN2 DM 820HD Linux Version 3.4-4.0

Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mal eine Frage zu dem Plugin OpenVpn.
Ist es möglich dass man von dem Plugin aus, auch andere Server auszuwählen kann, so dass man die Ordner sieht mit Schweden, Washington usw.?
Dies wird in diesem Video dargestellt nur in dem Plugin von meiner Version siehe oben,sehe ich die Ordner mit den anderen Server nicht:
Ich kann da immer nur einen per Ftp reinlegen.
Oder geht das einfach nicht.
Was zu sehen ist, ist nur Text mit den Einstellungen wie:
Auto-Start OpenVpn
Überwachungsgeräte
Aktualisierungsintervall in ms
Erweiterung im Erweiterungsmenü hinzufügen
Erzeuge Schlüssel/Zertifikate
Statische Android P-P-T-P
Hochladen
usw.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zurück
Oben