Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich würde halt ne aktuellere Anleitung verwenden. Das ist doch schon ne Weile überholt. Ist ja doch schon 5 Jahre alt
 
Ja, ich bin nach der vorgegangen - Installation RaspBerry IPC Server
Die ist von August 2016 und da steht davon nichts drin. Wird also nicht mehr notwendig sein. Ich benötige aber noch Hilfe bzgl. Easymouse/Smartmouse-Einrichtung und da sind in der o.a. Anleitung Angaben enthalten. Ich hoffe, das ist noch aktuell...
 
Danke für das Link.
Ich will die Cardreader mit meinen lokalen Karten direkt an Raspi anschliessen, und den Receivern im Heimnetz zur Verfügung stellen.
Welche Firmware wäre dann für Raspi zu empfehlen ?
 
Danke für die Anleitung.
Benutzt ihr das raspi 3 wlan on-board, oder ein externes edimax wlan modul ?
 
In der Prozessliste auf raspi 3 (Befel : ps aux) ist bei mir oscam zweimal vorhanden. Kann mir jemand bitte sagen wo (in welchem Verzeichnis) sich die oscam start/stop Scripts bei der IPC Installation befinden ?
 
Hi,

nach Reboot läuft bei Dir 2x Oscam?

Poste mal die Ausgabe bitte:

ps -auxf

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Scripte ligen alles in /var/emu/script, mir ist aber nicht ganz klar, was dir das bringt.

Das Oscam 2x in der Tasklist steht (wie im Spoiler), ist btw. normal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe derzeit Probleme mit dem oscam auf raspberry pi 3, und versuche die Ursache zu finden. Meine lokale Karten sind laut webif und startup Log alle ok, nur alle Client ecm-s werden ignoriert, es gibt weder OK ecm-s noch NOK ecm-s). Ich konnte vor ein paar Tagen die Karten sogar über meinem oscam client in Heimnetz (läuft auf einem vu+) aktualisieren, seit kurzen kommen aber keine ecm-s mehr an dem oscam auf raspi durch.
Ich hatte früher ein raspberry pi 2 mit ipc und habe eigentlich alle oscam Dateien, inkl. den oscam von dem alten raspi mitgenommen.
Wie kann man in IPC einstellen dass osemu nicht mehr beim Reboot gestartet wird (brauche ich eigentlich nicht mehr unbedingt, und will ausschliessen dass der mit meinem oscam problem zu tun hat), sondern nur der oscam ?

So sieht das Ergebnis von ps -auxf aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben