Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Hat vielleicht jemand IPC als Container (LXC) laufen und kann mir beim Durchreichen eines Smargos weiterhelfen?
Host ist ein Raspberry mit Raspbian Buster als OS. LXC Container ist ein Debian Buster auf dem nur IPC installiert ist.
In OScam würd ich den Reader gerne fest über die Serial verlinken.

Leider findet der Container den Reader nicht. Der Host schon.
Der "lxc.mount.entry" Eintrag in der Containerconfig scheint nicht zu greifen.

EDIT: scheint mit den beiden folgenden Einträgen in der Container-Config zu funktionieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht IPC auf einem Raspberry3 mit Buster zu installieren.
Hat auch soweit geklappt.
Nur komme ich nicht ins OSCAM-Webif. User und Passwort habe ich in der cfg eingetragen.
Aber wenn ich diese Daten eingebe kommt immer nur 'Access denied'
Woran kann das liegen ?
 
Danke, das war's.
Ist für mich halt noch Neuland.
Jetzt möchte ich einen "Stinger USB Dual" zum Laufen bringen. mal schaun, was da noch an Problemen kommt :)
 
Stinger hatte erst einer ein Problem, evtl hilft es Dir.

MfG
 
Habe schon recht lange meine Config und läuft auch alles. Habe jetzt aber den User/Passwort von IPC-WI vergessen. Habe Zugriff über root auf den Ras. Ist der User/config in einer Config-Datei? Ggf. könnte ich darüber das neu setzen. Hat jemand eine Info dazu?
 
Ich habe meinen Raspi 4 eben neu aufgesetz - das läuft auch soweit alles super (danke für die Anleitung), aber ich wollte nun noch OpenVPN mit Autostart installieren gem. dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das geht auch alles, nur den Autostart nach dem reboot bekomme ich nicht hin.
Händisch starten geht... nach dem reboot habe ich aber keine VPN Verbindung mehr und müsste diese von Hand starten.

EDIT:
Problem gelöst - hatte mich bei einem " verschrieben.... der Klassiker :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch gerne oscam auf dem raspi laufen lassen, habe soeben nach dieser anleitung oscam auf einem pi4 installiert (nur zum testen).
lese immer wieder vom pi3 wegen dem stromverbrauch! welche hardware würde sich am besten eigenen Pi3 Model B ?
bräuchte auch zwei cardreader welche sind zu empfehlen? (orf und hd+)

DANKE
 
Zurück
Oben