Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Hi,

das Streamboard ist immer noch down, da hilft nur warten oder manuell auschecken derzeit.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich will mich mal an die Frage von dranhängen bzw. an die Antwort von axfa77.
Wie checke ich denn manuell aus?
Ich bekomme auch den Timeout und soll ich ja laut Anleitung noch mal den Compiler Vorgang starten.
Das Ergebnis ist aber das Gleiche, zumindest bei mir.
Das Problem ist, dass das Streamboard down ist.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Eintrag finde ich nirgendwo
sudo nano /etc/ssh/sshd_config
Nun folgenden Eintrag suchen „PermitRootLogin without-password“ und wie folgend abändern: „PermitRootLogin yes“
Dann mit mit folgender Tastenkombination „strg-o“ speichern, und mit „strg-x“ beenden
jetzt das Passwort für den User „root“ vergeben
 
Hi,

das ist kein Eintrag, sondern ein Befehl.

Die Einträge kannst Du in der sshd_config dann ändern.

Mit diesem gestattest Du, das sich User root direkt anmelden kann.

Wozu? Rate ich von ab pauschal.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bitte soll ich hier den HTTPUSER & HTTPPASS ändern Danke
 

Anhänge

  • putty.png
    putty.png
    34,7 KB · Aufrufe: 70
tatsächlich: Und was muss ich hier dann eingeben die IP des Rapberrys oder irgnein Benutzername / Passwort?

ich bekomme sogar 2 x Verbindungsabbruch
 

Anhänge

  • putty.png
    putty.png
    53,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da trägst Du den Usernamen und das Passwort für das IPC-Web-Interface ein.
Was Du gerne möchtest. Das einzelne "Anführungszeichen" (') muss aber stehen bleiben.

Das Streamboard ist down. Deshalb kannst Du keine oscam bauen.
Gelöst - ipc 11.6 o compile Fehler

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du trägst die URLs aus dem Link ein, dann kannst DU vom Spiegelserver bauen.

MfG
 
Danke, er hat danach auch Kompiliert, aber am Ende kam trotzdem wieder ein Abruch raus
 

Anhänge

  • putty.png
    putty.png
    47,1 KB · Aufrufe: 44
Bitte auch mal ein bisschen lesen was im Board und was in der Fehlermeldung steht.

Genau so ist es bei Stretch (Debian 9) ohne Cryptoworks kompilieren, dann läuft es durch.

MfG
 
Zurück
Oben