Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Wer hat nun den "längsten" :happy:
Vor allem für 30-35 €
Wie lautet Befehl zum aktualisieren?
Danke Derek Buegel, im ersten Post steht ja-
11. Neueste OSCAM Version installieren:
sudo o compile
Falls man einfach die neuste Revision will einfach nur die Eingabetaste drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Es geht jetzt praktisch nur ums pi. Receiver soll da eigentlich nicht genutzt werden für.

Reicht es, wenn man da dann über IPC nur Oscam auswählt zur installation, oder muss man die anderen Emus für so einen einfachen Zweck mitinstallieren?

Kann man nach erfolgreicher Installation den Internetverkehr für den Raspberry komplett kappen über den Router?

Welches Programm wäre am Receiver (client) die simpelste Lösung um die Daten vom Raspi zu empfangen?

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Oscam, sowohl als Server und als Client (PI oder Receiver).

Klar kannst Du alles intern im LAN belassen.

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die anderen sind eh "ausgegraut" bis auf gbox glaub ich, da es erst seit kurzen eine ARM-cccam gibt und die (soweit ich weiß) keine Karten lesen kann.
Kann man nach erfolgreicher Installation den Internetverkehr für den Raspberry komplett kappen über den Router?
Ja, sofern alles lokal läuft, aber damit kannst Du auch nicht mehr updaten.
Welcher client wäre am Receiver die simpelste Lösung?
Jeder Linuxreceiver ist geeignet und beim zweiten mal, simpel einzurichten. Oscam auf dem PI hast Du ja dann schon eingerichtet, da sollte es auf dem Reci auch kein Problem geben.
 
Okay, danke nochmal an alle.

Was mich noch interessieren würde, wären grundsätzliche Sicherheitsfragen.

Bis zu folgendem Punkt ist ja alles auch unproblematisch:

8.IPC downloaden:
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh
Installation starten:
bash ipcsetup.sh

Nur zum Thema IPC bin ich etwas verunsichert. Kann mir jemand erklären, was genau das Script ausführt und installiert? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Es wurden ja scheinbar auch zwischendurch Aktualisierungen und Veränderungen an dem Settup-Script vorgenommen.
 
Hast Du ein Smartphone mit Android? Was passiert da so im Hintergrund?
MfG

.... auf unseren Smartphones passiert ==> viel viel schlimmeres, als bei der Installation von IPC .... aber @Digitallight ist es wahrscheinlich viel lieber das Google oder Apple seinem "Furz" auf Schritt und Tritt folgen & speichern .... als hier einem komfortablen Install-Script zu vertrauen .... dem ca. gefühlte 1 Mio. User vertrauen ....

@Digitallight ... es ist durchaus auch möglich einen Oscam-Server ohne IPC auf einem raspberry hinzubekommen .... aaaaaaber ich bezweifle das du das hinbekommst ... .... ansonsten hättest du nicht solche Fragen gestellt!
 
mein Rootserver läuft seit über 2 Jahren durch
Hab nun auf Build- r11494 geupdatet, reboot- OSCAM Run Time läuft aber weiter!? Soll es nicht von vorne beginnen?
Und wie kann man die Oberfläche wieder "normal" machen?
Auf PC ist das Selbe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190208-115251_Chrome.jpg
    229 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf deinem Handy mal den Cache löschen, dann sollten die Probleme weg sein. Hat aber mit diesem Thread gar nix zu tun
 
ICh habe noch einen Pi1 als Cardserver im Einsatz. Wegen des integrierten WLan möchte ich nun einen Pi3 kaufen. Reicht es aus. die SD Karte vom Raspi1 in den Raspi3 zu stecken und man hat dann auch Wlan? Möchte nämlich mein Lankabel weg machen. Dankeschön
 
Hi,

+1.

Ich würde sogar den PI1 als Server nehmen bzw. belassen, kabelgebunden, bloß kein WLAN an einem "Server".

Selbst der wird sich eher langweilen...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…