Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Firmware Smart MX 04 Ci

lavache

Newbie
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!
Bin absolut neu hier und in der Materie. Möchte jetzt eine andere Firmware auf meinen -ebenso neuen- Smart MX 04 Ci draufspielen zwecks Empfang weiterer Sender wie Prem...etc.
Habe leider 0 Ahnung (in Worten: Null) wie dies mit PC etc. geht. Ich brauche also ne Anleitung für Neueinsteiger, was genau wann, wo und wie zu machen ist.
Hier irgendwo steht zwar etwas Ähnliches, komme trotzdem nicht klar - mir fehlen die begrifflichen Grundlagen. Kann wohl sein, dass meine Anfrage in Richtung Zumutung geht, weil doch zu basicmäßig.
Würde mich über gute Antworten trotzdem freuen - auch solche, mit denen ich wenigstens rauskriege, wie und wo ich mich in das Thema fehlerfrei einarbeiten kann.

Gruß, Lavache
 
AW: Anleitung Firmware Smart MX 04 Ci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den Smart zwar nicht mehr in Gebrauch, weiß aber ziemlich genau das du mit einer anderen Firmware Prem***e nicht hell bekommst, es sei denn du betreibst CS. Aber wenn du dir trotzdem eine andere Firmware aufspielen willst guckst du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
Das ist die Toolbox für den Smart, da findest du jede Menge Loader um die FW einzuspielen. Die aktuellste findest du sicherlich auch hier in der DB, musst nur drauf achten das die auch für den MX-04CI ist.
Also Loader öffnen>Entpackte Data.bin auswählen>Port auswählen>Upgrade Typ auswählen (Maincode damit deine Senderlisten erhalten bleiben und los. Jetzt weiß ich nicht ganz genau ob man für den 04CI einen speziellen Loader braucht, aber das kriege ich noch raus und melde das hier.
 
AW: Anleitung Firmware Smart MX 04 Ci

Dank dir für deine Hinweise! Werde mich da mal reinwühlen.
 
Zurück
Oben