Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Es ist die gleiche mgcamd die ich auch benutze .

Die config aus Post #71 habe ich schon genommen.

Wie gesagt es ist schlimmer geworden.
Wechsel auf camd3 bringt auch keine Verbesserung nur die SD-Sender
laufen etwas stabiler
Newcamd Port: 15000 - CAID: 1702 - Reader: 0 (Smargo) ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client Spdr AU SO 02 test 00d 00:12:45 117 99 0 192.168.2.20 Generic
offline.jpg
online.jpg
offline.jpg
03 ipbox Offline 0 0 0 Offline Offline
offline.jpg
online.jpg
offline.jpg


:emoticon-0138-think echter Mist

Xairos
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

jetzt hast du eigentlich die gleichen Configs wie ich. Sowohl bei MGCamd1.33 im VitMod 2.2b als auch die NewCS.xml.
Anbei mal ein Shot von meinem NewCS WI (nur meine Kathi ist sichtbar)

Einziger Unterschied wäre jetzt nur noch die FB. Ich hab ne 7270 V2 16MB mit Freetz Devel 4061M. Gleicher Reader (Smargo+) und Karte (S02)

MfG
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Hallo Skywalker 1,

erstmal vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe.
Möchte nun anderen Usern helfen.
Nachdem ich drei verschiedene aktive USB-Hubs ausprobiert habe und noch
2 USB-Sticks auch meine Probleme mit den Bad-ECMs und Freezern nichts
gebracht haben kaufte ich mir eine Easy-Phoenix-USB-Mouse.
Diese brachte nur falsche oder CAID-0000. Erst mit der Newcs 167RC1
und den Einstellungen Phoenix, 6,00Mhz in der Newcs-config lief plötzlich
es plötzlich einwandfrei mit der Mgcamd von Skywalker 1. Tagelang ohne
eine einzige Bad-ECM, Freezern oder ähnliches. Mit der Camd3 habe ich
weiterhin Bad-ECMs die aber im Bild nicht sichtbar werden. Alle drei Boxen
(kathie ufs 910, ipbox 250s und Dbox2 laufen so problemlos).
Wer Hilfe braucht dem kann ich gerne meine Configs usw. posten.

Ein Problem hab ich jetzt neu. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Wenn ich jetzt Sky-Sender, egal welche mit der Kathie aufnehme
sind diese zwar da aber nicht abspielbar auch nicht auf´m PC.
Free to air Aufnahmen laufen ohne Probs.
S02 Karte wieder ins Alpha-Crypt Light der Kathie gesteckt und die
Aufnahmen sind okay. In der IPbox habe ich eine interne HD und
komisch hier gibt es keine Probleme mit Aufnahmen wenn die Karte in der Easy-Mouse steckt. Das Problem mit der Kathie ist auch mit dem Smargo
da.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg xairos
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Hallo,

ich bekomme bei mir NewCS einfach nicht ans laufen :-(

Geräte:
- FritzBox 7270 mit 54.04.80freetz-devel-4390M
- USB-Hub
- USB-Stick, auf dem newcs, etc. drauf ist
- Smargo+ von Max Digital
- Premiere S02 Karte (Nagra)
- Kathrein UFS 910 mit neutrino und camd3

Seit zwei Tagen bin ich nun non-stop dabei das ganze zum Laufen zu bekommen, aber newcs will einfach nicht.

Wenn ich cccam starte, dann erkennt er sofort den Reader und sofort meine Karte. CCCam kann ich aber nicht nutzen, da ich camd3 aufm Client nutzen will.

Starte ich nur newcs, dann findet er nie den Reader. Starte ich vorher cccam, dann findet auch newcs den reader, aber er erkennt meine Karte nicht. D.h. er zeigt mir eine CAID von 5D20 an. Im Log steht auch irgendwas von Irdeto. Aber das stimmt natürlich nicht. CCCam erkennt hingegen meine Karte wie gesagt sofort.

Ich habe nun wirklich alle nur erdenklichen Einstellungen in der news.xml ausprobiert. Alle Einstellungen, die jemals in den Foren genannt wurden, ebenfalls. D.h. wann immer irgendwo jemand schrieb "bei mri läuft folgende Config", so habe ich diese ausprobiert, aber es hat bei mir bisher nie funktioniert.

Ich weiß einfach nich tmehr, was ich noch machen kann, damit dieses dämliche newcs funktioniert und meine Karte korrekt erkennt.

Ich habe auch alle möglichen Einstellungen für den Smargo Reader (T-Mode, Kernel, etc.) ausprobiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Ich nehme mal an, dass newcs die Karte nicht erkennt, weil cccam diese schon beansprucht. Aber wie gesagt, ohne cccam erkennt newcs nicht mal mehr den Reader (device not found). Wie kann ich denn newcs starten, sodass vorher auch die Treiber korrekt geladen werden?

Ich vermute nämlich, dass der Image-Bauer einen Fehler gemacht hat und nur bei cccam alle Treiber lädt und bei newcs dies vergessen hat.


Edit:

Habe nun folgendes Images geflashed: freetz-devel-4302M Nun geht alles mit newcs!

ABER: Ich muss vorher ein modprobe ftdi_sio ausführen, sonst geht newcs nicht, weil er das Gerät sonst nicht findet.

Den Befehl brauch ich nun aber wohl nur noch in die newcs.start eintragen.

Jetzt habe ich nru noch eine Frage:

Kann ich bei camd3 sowohl in der camd3.servers eine Adresse haben und zusätzlich den Slot in der config für meinen newcs server? Ich will nur, dass Sky über meinen newcs Server abgerufen wird. Alles andere, soll über den in der camd3.servers angegeben Server laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Karte wirst du auch nur über die SLOT in deiner Camd3.config auf der Kathi helle bekommen.
Camd3.server und Camd3.user sind nur für CS von Camd3 zu Camd3 gedacht. Dabei erhält dann dein Camd3 Client alle Karten, die du in deiner Camd3.config stehen hast.
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob ich in diesem Threat richtig bin, da ich diesen aber als passensten gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt.


Ich versuche seit Tagen folgendes:

Ich habe eine FritzBox 7170 mit dem Freetz 29.04.80freetz-devel-4581 und möchte diese als Server für meine Kathi UFS 910 nutzen.

Allerdings für die HD+ Karte die bereits freigeschaltet ist...

Ich habe alles so gemacht wie es am anfang von diesem Treaht seht.

Leider bin ich absoluter Anfänger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Dingen die man machen kann...

Bisher habe ich FTP und Telnet sowohl auf der Freetz als auf der 910 zum laufen bekommen. Allerdings kenne ich fast keine Telnet Befehle für beide...

Wisst ihr den Befehl, wie ich bei Freetz sämtliche USB Devices auslese? Ich habe einen 5-fach Hub und weiß nicht an welchem der Smargo hängt...

Ich meine aber, dass es Device 3 ist...

Auf der Kathi habe ich das camd3 so eingerichtet wie am anfang vom Threat und habe auch die .map mit eingefügt. Habe auch den start in der start.sh geändert.

Nun erhalte ich folgende Einträge in Freetz, wenn ich die NewCS neustarte...
Ich weiß leider nicht wie ich die Meldungen mit Telnet loggen kann, oder wo ich diese auslesen kann, daher starte ich dieses immer neu, da ich dann wenigstens

ein Feedback bekomme.....
Also hier die Ausgabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn ich dann den Receiver anmache kommt folgende Ergänzung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich kann auch leider nichts zu den Versionen sagen, die ich bei NewCS und CamD3 verwende, weil ich leider wiederum nicht weiß, wie ich die auslesen

kann....

Ich verwende für die Kathi ebenfalls das VIT_MOD_2_2b Image....
Ich weiß auch leider wiederum nicht wie ich die Kommunikation von Kathi zu Freetz loggen kann... daher weiß ich nicht was ich wo falsch mache.

Unter den Freetz Diensten habe ich folgende aktiviert:

telnetd, webcfg, callmonitor, newcs,scam, syslogd, vsftpf und wol.

Meine NewCS Config sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In dem Freetz NewCS Menü habe ich "USB-Comport aktivieren angeklickt" und den Treiber "STDIO" ausgewählt.

Der Smargo ist von der Firma "Maxdigital" besitzt die Firmware 1.04 und ist folgendermaßen konfiguriert:

Mode: Fixed
Freq: 3,69
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT:0


Leider weiß ich nun wirklich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich wäre ja schon froh, wenn meine Kathi als user in der NewCS Managment Console auftauchen würde. Da steht unter User immer nur offline. Habe da einen User:

"User1" und Pass: "Pass1" eingerichtet....


Ich habe genau die Camd3 config von anfang des Treats genommen und folgendes ergänzt:

SLOT=192.168.178.1:4:1:1:1:30000:User1:pass1:01020 30405060708091011121314

Ist das richtig oder nur für die S02 Card?




Wenn ich mit meiner HD+ "Anfrage" hier falsch bin, wäre es super, wenn ihr mich entsprechend verschiebt und mir dann dort weiterhelfen könntet......
:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

Wenn Ihr noch irgendwas wissen möchtet, dann sagt mir bitte, wie ich das in Erfahrung bringen kann und ich werde es schnellstens nachliefern...

Danke
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Hi,
die HD+ Karte kannst du nur mit OScam sharen :ja
Im Freetz kannst du dann OScam per Nline mit CCcam verbinden :ja
Hier kannst du dich dazu mal einlesen Link Removed
Auf die Kathi würd ich dann E2 Image flashen und MGcamd1.35 als EMU laufen lassen. MGcamd1.35 kann sich zu CCcam connecten und so bekommst du letztlich die HD+ auf deiner Kathi helle :emoticon-0169-dance
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Hallo Skywalker
Habe ein ähnliches Problem und bin nun schon seit 2 Wochen am suchen.
Habe ne 7270 mit Freetz 3739M an der sind 3 Karten angeschlossen 0500 1702 und 0D95
Genau mit der letzteren habe ich Probleme, dass die Karte zwar sauber erkannt wird im Newcs Management, jedoch aber keine Schlüssel ausgelesen werden.
Muss ich eigentlich auf der FB unter camd3 auch etwas definieren? Ich glaube gelesen zu haben, dass für die 1702 nur camd3 Keys übergeben kann?
Auf der Kathy 910 lasse ich mgcamd laufen und die anderen 2 Karten laufen ohne Probleme?

Danke schon mal für deine Hilfe
 
AW: Anleitung: Camd3 mit NewCS verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese drei Karten sollen geshared werden und die Camd3 für die "Ösis-Erhellung", seh ich das richtig?
Ich frag mich hier schon mal warum Camd3 zusätzlich, wenn du eh ne ORF Karte (0D95) im Share hast????

Eigentlich funktioniert das, was du bestimmt meinst, im Freetz mit OScam und Camd3 im Servermodus....
Die Camd3 verbindet sich dabei zum OScam Server (Proxy) mittels Camd-Protokoll. Somit kann OScam die Camd3-Keys nutzen bzw. verarbeiten und an den/die Client weitergeben.
 
Zurück
Oben