Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Paniel

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

heute habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es für die neue Dreambox 7080 HD angeblich einen CI Plus / CI+ Emulator gibt. Angeblich können damit auch gepairte V13 / V14 Karten weiter in der Dreambox betrieben werden. Es liegen auch informationen vor, das auch die HD03 von HD+ läuft.

Das wäre natürlich der Hammer. Hat jemand von euch davon schon gehört/gelesen?

Gruß
Paniel
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

ja das stimmt ... es können gepairte Karten in org. CI+Modulen in der 7080 betrieben werden.

Aber es kann nichts geshared werden. Du kannst sie nur gucken und aufnehmen. Aber das ist ja schonmal etwas :)

www.digital-eliteboard.com/357523-ci-auf-dm7080.html

MfG
Hunch
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

es gibt wirklich das dreambox ci plus plugin..
habs nicht testen können..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Wenn das stabil funzt wäre das natürlich super, und mit dem Souce Code wird es da sicher bald mehr Möglichkeiten geben als reines schauen und aufnehmen. Dann warten wir es mal ab, hoffentlich kommt die Funktion irgendwann in Oscam.
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

da das ganze durchs modul läuft wird nie mehr als lokal an der box schauen und aufnehmen möglich sein

um mit oscam zu sharen müsste man der karte vorspielen in einem ci+ modul zu sein oder in einem original sky receiver
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Ach so, dann habe ich das falsch gelesen. Somit kann man nur das bereits gepairte CI+ Modul samt der dazugehörigen Karte in einem nicht CI+ zertifiziertem Receiver nutzen...
Hmmm, dann emuliert dieser Patch also nur den CI+ fähigen Receiver. Das ist natürlich dann schon etwas anderes :(
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

ja und auch das nur mit einem gehackten zertifikat, was vielleicht mal ungültig wird, dann geht auch das nicht mehr (dazu weiß aber auch keiner genau was ob man das überhaupt so einfach austauschen kann, dieses zertifikat)
und eben auch nur ein programm gleichzeitig, also bis auf die aufnahmesperre fast alle CI+ einschränkungen
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

bei der hd03 sollen es wohl bis 4 streams sein, die man gleichzeitig entschlüsseln kann.
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

ja, das hängt vom modul ab, mit dem neuen CI+ 1.4 standard sind mehrfachentschlüsselungen möglich
woher hast du die zahl 4?

mit dem sky schrott dürfte wohl nur ein stream gehen
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Wäre denn nach diesem Prinzip auch ein Video-Streamen möglich ?
Zum Beispiel auf iPad mit DreamboxLive oder auf iMac mit iStreamGate, oder auf PC mit VLC, oder Dreambox
zu Dreambox, mit "DreamboxPartner-Plugin" ?

Ist aber schon toll, sowas zu lesen. Gruß
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Das hoffe ich auch, allerdings laufen gerade schon updates auf den ci+ plus modulen ... keine Ahnung was das zu bedeuten hat
 
AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Wäre das auch mit einer 8000 möglich ?
 
Zurück
Oben