Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Re: AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Hallo,
eben hat Teleclub CH mir mitgeteilt, dass ich eine CI+ benötige um "SKY" sehen zu können. Ab Oktober ist Schuss mit der alten Premiere Karte!
Nun muss ich entweder "SKY" kündigen oder meine DM7080 CI+ tauglich machen.
Warum machen die immer solchen Mist mit einer CI+?
Ich habe ja das SKY Abo bezahlt! Will aber kein CI+! Und auch keinen CS Service!
Was nun?
Läuft der Patch und was kann er, was nicht?
Geht HS schon? Die AGB lassen das ja interessanterwese zu bei Teleclub!

Habe keinen Bock wieder Filme voll mit Werbung sehen zu müssen!
 
AW: Re: AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

gleiches bei mir habe da auch angerufen und die führen auch das Pairing ein. Sag denen du hast einen Humax ICORD der wird akzeptiert.
Sie wollen dann irgendwann die Seriennummer für Pairing das kannst aber herauszögern und die V14 läuft in der Dream mittels oscam.
Solange die keine Serienummer deines Icords haben so lange kann auch nicht gepairt werden.
In der Schweiz ziehen die das nicht so schnell durch.
 
Re: AW: Re: AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufen

Hallo,
es werden nur 2 SKY Receiver abgegeben.
Alle anderen bekommen ein CI+ Modul!
Somit ist das schon mal gepairt!
Aufnahmen sollen mit dem CI+ Modul nicht möglich sein!!!

OK, werde mal das CI+ Modul holen und rausfinden ob nun doch Aufnahmen möglich sind, läuft es nicht in der 7080hd, verliert SKY/Teleclub halt einen Kunden.
 
AW: Re: AW: Re: AW: Angeblich ein CI+ Emulator aufgetaucht in dem V13/14 Karten laufe

Hallo,

die SKY Receiver lassen zwar ein Aufnehmen zu, doch gibt es keinen Platz für ein 2. CI Modul um so zum Beispiel die SRG oder ORF Karte nutzen zu können.
Somit muss man einen zweiten Receiver nutzen. Das bedeutet 2 Satkabel, 2 Boxen, 2-3 Fernbedienungen, 2 belegte HDMI Eingänge, nerviges Umschalten zwischen den Boxen...
Kein Wunder, wenn die IP basierenden Streaming Dienste so auf dem Vormarsch sind.
SKY erkennt die Zeichen nicht und bekämpft die Dreambox weiter... dabei wäre genau die Dreambox die Lösung für SKY.
Ich denke in 5-10 Jahren ist SKY (oder wie die in der Zwischenzeit sich noch nennen werden!) Geschichte. Dies weil die Zeichen der Weiterentwicklung in dem Bereich nicht erkannt werden wollten. :wacko1:
Ja mit dem Patch läuft die CI+ basierende Karte in der Dreambox 7080 und SRG kann ich auch noch sehen! :emoticon-0111-blush
Eine Box, verschiedene TV Service = das was der Kunde haben will für einen entspannten TV Abend!! :smoke:
Die Frage ist aber, was für Steine uns SKY noch in den Weg legen wird. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben