Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage Ruckler

AW: Anfrage Ruckler

gute Frage,
ich habs ehrlich gesagt noch nicht wirklich real-time getestet, da ich ja keine "Krüppel-Clients" habe.

Fakt ist:
CCC Server (und damit auch der OSCam CCC-listener) in Version 2.2.x oder höher
CCC Client in Version 2.2.x oder höher
brauchen eigentlich keine Prio, weil der Client bei der Anmeldung mitgeteilt bekommt, welche CAID/SID Kombinationen überhaupt zur Verfügung stehen und er daher auch nix anderes nurtzt.
Die Prio ist aber dann äußerst sinnvoll, wenn man z.B. für Sky lokal eine 09c4 und im Share eine 1702 hat.
Dann soll der client ja grundsätzlich zuerst mal die lokale abfragen.
Da aber im Stream zuerst die 1702 drin steht, ist eine entsprechende Prio sinnvoll.

Inwieweit aber der Client die priorisierte CAID nach der ersten erfolgreichen Abfrage beibehält müßte man mal live testen. (Hast du Zeit dafür ???)


CCC Krüppel client kann das nicht.
daher fragt er offensichtlich auch bei jedem ECM-Request immer wieder (müßte man auch mal live testen.....)
 
AW: Anfrage Ruckler

... also nütz mir die Serverseitige dvbapi auch nich die ist nur für Client oscam?
 
nochmal zusammen gefasst :
Der Themen Ersteller betreibt einen CS Server über dlan !

Und es ruckelt .

Bevor hier sich jemand einen Linux Resi zulegen soll , sollte erstmal der Server per LAN Kabel angebunden werden !

Denn da liegt der Hase im Pfeffer :)

Cccam prio hin oder her , davon kommen die vorhandenen ruckler meiner Meinung nach nicht !

Gruss Bodo der mehrere Ariva Clients ohne Ruckler versorgt




Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Ruckler

Jepp, Dlan ist immer doof. CS über Stromnetz............................... und möglichst noch den Reci in einer 3-fach Steckdose.

MfG
datbec
 
AW: Anfrage Ruckler

Guten Abend,

vielen Dank für die Vielen hilfreichen Antworten. Ich bin gerade dabei den Receiver direkt an den Router anzuschließen per LAN. Ich verlege den Router nach oben.
Meine paar Clients verwenden cccam (2.0.11-2892)
 
AW: Anfrage Ruckler

Hey Jungs,

was sind eigentlich gute Client Receiver für CS ? Natürlich sollte das Preis / Leistungsverhältnis passen ...
 
AW: Anfrage Ruckler

Was könnte das für Auswirkungen haben wenn der kein echtes Cccam kann ?
Jemand Erfahrungen mit den xtrend ?

Ich hab mir grad den Edition Optimus Unterlippe angesehen, scheint nicht schlecht zu sein![h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage Ruckler

in ECHTES CCCam kann ab der Version 2.2.x verstehen und interpretieren, was ihm der Server als Leistungsumfang schickt.
heißt: der Client meldet sich beim Server an, der Server schickt ihm alle CAIDs/Services die er bieten kann, und der Client fragt dann gleich gar nix mehr anderes an.
und ein ECHTES CCCam kann man konfigurieren (z.B. mit Prio - solltest du also am Server eine HD+ Karte haben UND HD+ auch auf der Sky-Karte freigeschaltet haben, dann kann der Client so eingestellt werden, daß er HD* eben NICHT von der Sky Karte abfragt, sondern von der anderen)

ein "Krüppel" CCCam kann das alles nicht.
heißt: egal, was Du auf dem Server hast es is ihm wurscht, er fragt einfach an, auch wenn es den Service dort gar net gibt.
und - was ich aus leidvoller Erfahrung mit solchen Clients weiß, werden auch services angefragt, die es überhaupt net gibt (weiß der Geier warum....)

Und mit der ET-4000 bist allerbestens bedient!!!!
ich hab selber eine ET-9100 als Server und im Freundes- und Bekanntenkreis etwa ein halbes Dutzend ET-4000 installiert und als Clients und DAS funktioniert 100% und wasserdicht.
 
AW: Anfrage Ruckler

So ich nochmal. Hab jetzt KEIN DLan mehr. Nun hängt meine Dreambox 7020HD per 10m Patchkabel an meiner FritzBox 7360.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was meine Clients denn so für Pings haben können, also welche Werte sind da normal ?
Wenn ich in das WebIF unter dem Menüpunkt "Status" schaue, dann steht da meistens etwas von "by V14 94ms" gut oder schlecht ?

Bei den Xtrend ET 4000 Reiceivern, welche Firmware nimmt man da am besten ?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anfrage Ruckler

Was im webinterface steht sind die auslese Zeiten der Karte !

Ping bei dsl wenn nix im Hintergrund gedownloadet wird sollte so um 25-80 ms liegen !

Also sagen wir mal deine Karte wird mit rund 100ms ausgelesen dazu dann ein Ping von rund 100 sagen wir mal ! Dann haste erst 200ms dann ist der cw aber bereits am Client Resi !

Frezzer V14 kommen bei ca 450ms , also sollte es passen , wenn die Clients alle per LAN angeschlossen sind !

Anders sieht es aus bei UMTS Clients oder Resi die per WLAN angeschlossen sind !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anfrage Ruckler

@ Dodo: das war die Zeit beim Client was unter LB Value/Reader zu sehen war im Menüpunkt Status.
Bei CW Rate steht bei 2 Usern
18.34 (11.43) und 24.04 (20.22)
 
Zurück
Oben